CPU Lüfter Bracket Schrauben fehlen

Standex

Profi
Hallo, ich habe mir gestern einen Ryzen 7 3700x gekauft, da mein Ryzen 5 2600 nicht mehr an ausgereicht hat. Nun zu meiner Frage... ist es schlimm wenn der Wraith Lüfter von dem 3700x nicht angschraubt ist? Also der PC liegt im Moment weil ich versuche von irgendwo diese Schrauben herzubekommen die für die Brackets bestimmt sind. Diese fehlen mir und ich weiss auch nicht wirklich ganz wo ich sie herbekommen soll. Bis diese da sind wollte ich fragen, solang die Wärmeleitpaste drauf ist und der Lüfter ebenfalls, kann ich den PC dann fürs Gaming trotzdem nutzen? Oder lieber sein lassen , weil sonst was kaputt gehen würde wegen der wärme? Oder ganz anders sollte ich währenddessen den Lüfter vom Ryzen 5 2600 darauf schrauben?

MfG Standex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wtf....

erstens betreibt man so KEINE CPU ! außer um mal schnell ins bios zu gehen ob die CPU läuft, sonst NICHT.

zweitens wird der 3700x nicht angeschraubt sondern mit der klammer befestigt ?!

Richtig aber dieser Prozessor wird doch an die Brackets angeklammert? Und für diese fehlen mir die schrauben

Dann solltest du mal in deinen Mainboard Karton schauen oder wo auch immer du die hin hast.
Einzelnd zu bekommen kaum möglich außer jemand verkauft die grad in den kleinanzeigen etc.
kauf dir lieber n neuen kühler bevor du da n wolf suchst und nimm in der zwischenzeit den kleinen vom 2600er.

Hätten Sie da Vorschläge die vielleicht keine bracket benötigen , dennoch nicht allzuteuer sind?

oder

Drunter würd ich mit dem 3700x nicht gehn.

Ich hatte die Lösung die ganze Zeit bei mir.... ich war heute im Baumarkt und hatte die gleiche Größe an schrauben gesucht... hatte sie dann gefunden doch als ich nach hause kam haben sie nichts gehalten... kein Wunder wenn die Backplate hinter dem Mainboard raus gefallen ist.... habe nun die Backplate und die Brackets mit den schrauben verbunden und darauf den Kühler gesteckt und befestigt... nun läuft der Prozessor 1a und die Kühlleistung auch. Danke für die Hilfe!

Das erste was ich mache wenn ich Schrauben verliere ist in den Baumarkt gehen und gucken ob es da welche gibt.
Bei uns kann man die sogar einzeln kaufen.

Ansonsten gibt es auch noch Fachgeschäfte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh