[Kaufberatung] Cpu lüfter für 1155 Sockel

SperminatorOne

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2013
Beiträge
10
Hy hy, ich könnte ein bischen hilfe gebrauchen, ich suche einen lüfter für meine cpu sockel 1155 sollte einer sein der optisch was hergibt.gut kühlt und dachte an nem prozigen lüfter, preis dachte ich mir so um die 40 € habt ihr vorschläge für mich ? Mfg Spermi

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Klassiker Mugen 3 oder der Macho... Ansonsten haben wir extra für dich ein Unterforum eingerichtet Luftkühlung . ;)
 
Okey cool danke sehr

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
verschoben :wink:
 
Was du meinst ist kein Lüfter, sondern ein Kühler :)

Mir persönlich gefällt dieser sehr gut. Er ist nicht zu hoch und nicht zu breit und kühlt dennoch gut.

Wie breit ist denn dein Gehäuse? Passen Kühler bis 160 mm Höhe hinein?
 
Öhmm joa müsste ich nach schauen, ja ich bin auf der suche nach nem schön großen lüfter der ordentlich kühlt, am besten einer mit beleuchtung

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ist ein Shark von Termaltake

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Okey mercy

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 12:56 ---------- Previous post was at 12:40 ----------

Denke aber das ich dann probleme mit dem ram bekomme

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hey Leute :wink:

Das hier ist mein erster Eintrag in diesem Forum und bin mir nicht sicher ob das in dieses "Abteil (Themen)" gehört.

Ich suche einen CPU-Kühler für meinen i7-2600 mit dem Sockel 1155.

Nun zu meiner Frage:
Da ich ja einen 2600 habe und keinen 2600k, weiß ich nicht genau, ob ich diesen jetzt auch übertakten kann. Ausprobieren kann man es ja, aber ob es wirklich klappt ist die andere Frage und vor allem ob er es auch aus hält!
Die entscheidende Frage ist jetzt: Brauch ich so(http://www.amazon.de/Noctua-NH-DH14...&qid=1367769710&sr=1-1&keywords=Noctua+NH-D14) einen großen und teuren CPU-Kühler für meinen 2600 oder reicht ein kleinerer und günstigerer Kühler da es ja sein kann, dass ich ihn nicht übertakten kann! Kosten scheu ich nicht, solange sie nicht in den dreistelligen Bereich kommen!

Ich hoffe ich habe mein "Problem" deutlich genug geschildert und entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler! :hail:

Bin gespannt auf folgende Antworten!

mfG Fabian :wink:
 
Den 2600 ohne "K" kannst du quasi nicht übertakten, deswegen brauchst du keinen so dicken Kühler. Ich würde dir etwas im Bereich 30€ empfehlen.

zb. Alpenföhn Matterhorn Pure
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Deine Meinung werde ich zu Rate ziehen und überlegen, ob ich ihn mir dann kaufen werde.

Wie gesagt bin ich hier neu und weiß nicht genau ob ich diese Frage hier noch drunter schreiben darf/kann..

Um schnell wissen zu können, was ich jetzt wirklich an Hardware brauche und ihr den Prozessor mit Kühler kennt, stell ich sie jetzt einfach und hoffe auf eine Antwort!

Es kommt ja eig in diesem Fall alles auf das Übertakten von der CPU an, und deswegen hab ich noch einen Frage zum Mainboard..

Habe jetzt nur ein lausiges von Intel (benötige natürlich ein besseres).

Das hier (http://www.amazon.de/Maximus-Mainbo...7308&sr=1-1&keywords=asus+maximus+v+gene+1155) wäre eine Wahl, wenn du ein besseres (Preis-Leistungs-Verhältnis) hast, sag mir bitte den Namen oder schick mir einen Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal:
du kannst deine cpu nicht übertakten, daher ist das "lausige" intel board mehr als ausreichend. prozessoren mit dem kürzel "k" (z.B. 2600k) können übertaktet werden. Dann brauchst du ein p67 (alt), z68(alt), z75(neu) oder z77(neu) Chipsatz auf deinem Mainboard.
Dein Verlinktes Mainboard ist total "daneben". Wie gesagt du brauchst kein anderes board :)
 
das war mehr als deutlich.. :shake:
Dass ich die CPU nicht übertakten kann ist mir jetzt klar.. wenn ich mir dennoch eins (Mainboard) zulegen will, welches könnt ihr mir empfehlen?
Um zb SSD's anzuschließen oder das Gehäuse mit Led-/Lüftern aufzuwerten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir um SATA 3 geht dann nimm ein h77 oder b75 board das alle Anschlüsse bietet die du nutzen möchtest. Die led Lüfter haben nichts mit dem board zu tun da die LEDs im Lüfter sind

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Reaver1988
Dass die LED's in den Lüftern sind ist mir klar (so weit kann ich auch denken :mad: )
Was ich meine, ist, dass mein aktuelles Mainboard keine Slots für noch mehr Lüfter bereitstellt und auch für SSD's stellt es keine zur Verfügung!
 
danke, dass du trotz deiner Einstellung zu meiner Frage dir die Mühe gegeben hast und mir ein Mainboard rausgesucht hast :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh