CPU-Lüfter für 19Zoll Gehäuse (4HE)

Lizman

Enthusiast
Moin Moin.

Ich brauch nen neuen CPU Lüfter für mein System.
CPU: Intel® Core 2 Quad Q9550
MB: Asus Maximus II Formula

Nun möcht ich meine Kiste hier reinstecken:
http://www.conrad.de -> Artikelnr.: 871915 - 62
(Sorry direktlink geht leider nicht bei Conrad. Ich such gleich noch mal das teil bei nem anderen Händler.)
LIAN LI PC-C32B 48,3CM (19") GEHÄUSE

Das Gehäuse ist nur 167mm hoch, daher brauch ich einen passenden guten Lüfter.
(Leise gute Leistung. CPU ist nicht OC. [Vllt mal später wenn ich Lust und Laune habe!])

Könnt ihr mir da was empfehlen?
Mir gefiel ja der Noctua U12P.
Aber ich befürchte der is hoch, oder? (158mm)

Oder muss ich doch besser auf ein andere Gehäuse setzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das C-32 gibts aber auch bei PC-Cooling oder Caseking , also da würde ich nochmal schauen ;)

ich selber habe den Scythe Samurai Master verbaut , kühlt meinen I5 sehr gut , bei den Towerkühlern passen nur sehr wenige, von Thermalright der Ultima-90 mit 92mm Lüfter oder der Arctic Cooling AC Freezer Extreme , der neue von Gelid-Solutions sollte gerade so passen, aber das wird verdammt eng.

ansonsten halt so gut wie alle Top-Blower , AXP-140 , Noctua usw.

das C-32 gibts aber auch bei PC-Cooling oder Caseking , also da würde ich nochmal schauen ;)
Stimmt grad gesehen. :) Ich bekomms bei Conrad aber weitaus günstiger. :) Darum hatte ich da geschaut.

ich selber habe den Scythe Samurai Master verbaut , kühlt meinen I5 sehr gut , bei den Towerkühlern passen nur sehr wenige, von Thermalright der Ultima-90 mit 92mm Lüfter oder der Arctic Cooling AC Freezer Extreme , der neue von Gelid-Solutions sollte gerade so passen, aber das wird verdammt eng.

ansonsten halt so gut wie alle Top-Blower , AXP-140 , Noctua usw.

Hast du dasselbe Gehäuse? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Noctuas NH-U9P passt auch, wenn der Ultima-90 passt.

Ich bin da irgendwie skeptisch.
Problem was mir anfangs gar nicht bewusst war:
Meine Speicher: OCZ Reaper 2GB (PC2-8500)
Die sind ja nun n Ticken höher als normal.

Hat keiner noch einen Tip für evtl einem Towerkühler, bei dem die Luft nach hinten rausgeht? (Ist ja sehr gut kombinierbar bei dem gewünschten Gehäuse, da dort 2 Lüfter eingesetzt werden können. http://img.ncix.com/images/31059_4.jpg )
Oder passt der Downblower Noctua NH-C12P mit den Speichern?

hinten passt nur 1x80mm rein , ein downblower wie der NH-C12P, AXP-140 oder Scythe Samurai Master sind imho die beste Option, wenn man Die blende im Deckel entfernt (dort kommt eigendlich ein optionales Fan Bracket für 140mm Lüfter rein ) dann saugt der Kühler direkt kühle Luft an.

und ja , ich habe das Gleiche Gehäuse in Silber sogar 2x. wobei es damals noch weitaus weniger gekostet hat, wenn ich nicht irre ~120€ je.

Zuletzt bearbeitet:
Ja naja..
Im Deckel? :d (Hab ich auf den Fotos jetzt nichts von gesehen!)
Es geht darum, das ich zwingend von vorne im Gehäuse die kalte Luft ansaugen lassen will, und hinten raus. Anders gehts leider gar nicht, hat auch was mit dem Wärmeaustausch im Schrank dann zu tun. :-)
Hab bedenken bei den Downblower das die Luft unnötig verwirbelt im Gehäuse und kein effektiver Luftzug herscht.

Passen eigtl alle größeren Mainboards rein? Sieht immer so klein aus auf den Bildern. :d

(Stimmt das Teil ist alleine in den letzten 2 Wochen günstiger geworden! Aber wie gesagt bekomm ichs bei Conrad günstiger daher macht das nix! :) )

Zuletzt bearbeitet:
ich hab leider keine aktuellen pics da (zumindest nicht mit LuKü )

Game%20Top%20small.JPG

hier mal mit wakü , das verbaute IP35-E ging von der breite her genau bis zu den quer eingebauten lüftern , ohne eben jene hast du platz ohne ende, aber keine Abstandshalter.

Ach die Lüfter meintest du, oder?

Wollt ich schon gerne nutzen. :-)

Naja jut.. wär nicht so tragisch glaub ich. Zur not kann man sich sicher was basteln damit die Luft reinkommt. :-)

Aber ob da nun n Towerlüfter reinpasst weiß ich immer noch nicht! :d LACH...
Muss ich mal schauen ob ich nicht doch noch irgendwie die Planung hinbekomme für ne richtige Kühlung mit Downblower

wei gesagt Towerkühler die passen : Thermalright Ultima 90 , Noctuas NH-U9P , Artic Cooling Freezer extreme, aber leider ist die lüftung in dem gehäuse halt nicht wirklich optimal. da wäre das PC-C34 besser, dort sitzt ein lüfter von den HDDs , sollte was bringen.

Danke dir. Hilft mir wirklich weiter. :-)

Jetzt haste mir aber n Gehäuse gezeigt! :d manno man.. :d

Zuletzt bearbeitet:
nachtrag : ich kaufe mir demnächst mal einen AC Freezer Extreme rev.2 , den bekomme ich gebraucht recht günstig, mal schauen wie er sich gegen mein Konzept schlägt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh