CPU-Lüfter hört auf sich zu drehen ?

KRawaTe

Neuling
Hallo ich habe mir ein neues System zusammengestellt und zuerst lief auch alles Problemlos.

System:

Mainboard : Gigabyte-965P-DS3 rev.3.3 _ Bios-F10
CPU-Kühler : Zalman cnps7700-cu + Fanmate 2
Graka : ASUS x1950pro
CPU : Intel Pentium 4 2,8GHz 520
Netzteil : 400W noName
IDE Festplatte + Laufwerk
(schreiben falls ihr noch weitere Infos braucht ! )

Aber nun spielt der Lüfter des Zalmans total verrückt. Nach starten des Rechner dreht der Lüfter nach 10 sekunden an und dann läuft er sehr instabil. Auch mit der Lüftersteuerung(Fanmate2) lässt dich nichts machen.

Was mir noch aufgefallen ist das auf dem Mainboard ein Stecker mit 4 PINS angebracht ist, der des Zalman benötigt jedoch nur 3. Ist das das Problem ?

Bitte helft mir bin am verzweifeln

mfg KRawaTe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du speedstep und so schon mal angemacht im bios?
bei mir ist es auch das der lüfter immer auf 100% dreht obwhol ich speedstep anhab vllt muss ich auch noch mehr im bios activieren hab das mobo asus striker extreme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh