[Kaufberatung] (CPU) Lüfter im Bitfenix Prodigy

deviled

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein NAS zusammengestellt, welches mit einem Intel G3240 in einem Prodigy (ITX) werkelt. Nun habe ich noch den boxed Kühler verbaut, welcher auf Dauer mir einfach die Ohren abfrisst ...

Da das System 24/7 laufen wird, möchte ich hier eine passende Kühlung (CPU Last normal immer unter 20%) die so leise wie möglich sein sollte. Gehäuselüfter sind derzeit auch noch keine Verbaut.

Könnt ihr mir Tipps geben was ich an (hauptsächlich CPU) Lüfter wählen sollte? Ich bin mir sehr unsicher was hier Sinn macht - habe mich im Prodigy Sammelthread schon umgesehen - nur leider zu keinem richtigen Ergebnis gekommen.

Wäre euch sehr dankbar.

Viele Grüße
Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ins Prodigy passen auch größere CPU-Kühler, ich habe da einen EKL Alpenföhn K2 reingequetscht.

Es reicht aber ein günstiger Kühler aus, um die o.g. CPU unhörbar leise zu kühlen, z.B. der Thermalright True Spirit 120M (BW).

es würde wohl auch ein TX3 Evo passen und vollkommen ausreichen.
Ich kühle damit meinen E6300 bei meinen Eltern, und der kann auch bei 100% CPU-Last und 40% Drehzahl die CPU kühl halten.
Nachteil wäre aber eine Pushpin Montage.

Danke euch schonmal für die Vorschläge.

Den True Spirit 120M hatte ich mir auch schon angeschaut - aber da wird ja viel über den Lüfter moniert :-/

Der Prolimatech Samuel 17 ist mir fast schon zu teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh