CPU Lüfter irgendwie unter Windows ein/ausschalten

Tremeloes

Enthusiast
Servus,

gibt es eine Möglichkeit den CPU Lüfter mit einem Programm unter Windows auszuschalten? Während des normalen Windowsbetrieb mit surfen, mailen, usw. würde mein Sys wunderbar passiv laufen. Wenn ich aber was ernsthafteres mache, wird der Lüfter schon benötigt (wenn auch auf Minimum).
Sys steht in der Sig. Der Lüfter ist mit einem 3Pin Stecker am Mainboard am Cpu_Fan angeschlossen. Speedfan habe ich schon getestet aber da mit kann man den Cpu_Fan Anschluss ja nicht steuern...

Tremeloes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Programm was du suchst heist "Speedfan". :asthanos:

Edit: Ich sollte vielleicht erst lesen und dann posten. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Speedfan würde gehen, wenn ich einen 2. Cha_fan Anschluss hätte. Leider habe ich nur einen und da hängt der Gehäuselüfter dran. Den Pwr_Fan Anschluss kann ich mit Speedfan auch nicht regeln. Das sollte aber doch eigentlich gehen, wenn ein normaler Lüfter dran hängt, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh