CPU-Lüfter Kauf

decapitated

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
26
Ich wollte mir einen Zalman CNPS 7000B Kühler zulegen.
Doch ich schwanke noch zwischen dem reinen Kupfer Kühler und dem Alu-Kupfer Gemisch, da der reine Kupfer Kühler ja sehr schwer sein soll.
Könnt ihr mir sagen ob es große Unterschiede in der Praxis bei der Kühlung gibt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab die Kupferversion, die ist mit 770g schon ziemlich schwer.
Die Alu-Kupfer Vers. kühlt vll. 2-3 C° schlechter, wiegt aber auch 438 g.
Also wenn dir die Temps. nicht sooo wichtig sind, dann nim die Al-Cu Version, die is leichter und billiger :)
mfg
 
wieso willst du noch so viel geld für einen kühler ausgeben, der längst veraltet und überholt ist? der zalman war mal spitze, aber das ist er längst nicht mehr...
schau dich mal hier im forum um, hier gibts massig anregungen für bessere (und teilweise billigere) kühler ;)
 
Jo, der Vanessa L-Type oder Cool Scraper kühlen den Zalman locker an die Wand.
 
es gibt schon nen paar gründe die für den zalman sprechen:

-einfache montage
-gute kühleistung (zwar nicht im vergleich mit sonic tower und co, aber mit alpha pal lüftern/thermalright slk's usw)
-lüfter schon mit dabei (keine extrakosten für lüfter, gute kosten ja auch schon mal über 10Euro extra!)
-lüftersteuerung schon mit dabei

um mal paar zu nennen, ausserdem sieht er wie ich finde in der led version auch recht stylish aus!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh