Cpu Lüfter piepst

OuncleTom

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
1.258
Habe ein standard CPU Lüfter , das dingen piepst, gereinigt habe ich es schon, jemand eine IDEE was das piepsen genau sein und wie ich es abstellen kann?
Das Piepsen liegt definitiv am CPU Lüfter soviel weiss ich schon ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie versorgst du denn den Lüfter mit Strom? Direkt übers Board oder über eine Steuerung?

Ist es ein Piepsen, wie Boards bei Fehlern von sich geben oder wie hört es sich an?
 
MFloX schrieb:
Wie versorgst du denn den Lüfter mit Strom? Direkt übers Board oder über eine Steuerung?

Ist es ein Piepsen, wie Boards bei Fehlern von sich geben oder wie hört es sich an?

Hi der Lüfter wird übers Board mit Strom versorgt, das piepsen ist kein piepsen wie z.b das Bios/POST bei einem Fehler ausgibt sondern so eine Art Pfiepsen (Pfieeep), manchmal ist es weg und dann kommt es auch wieder , dachte erst das ist die Platte die habe ich dann aber abgemacht und rechner gebootet piepsen immer noch.
Habe dann mal den Finger am laufenden CPU Lüfter gehalten und das p(f)iepsen verschwand.
 
OuncleTom schrieb:
Hi der Lüfter wird übers Board mit Strom versorgt, das piepsen ist kein piepsen wie z.b das Bios/POST bei einem Fehler ausgibt sondern so eine Art Pfiepsen (Pfieeep), manchmal ist es weg und dann kommt es auch wieder , dachte erst das ist die Platte die habe ich dann aber abgemacht und rechner gebootet piepsen immer noch.
Habe dann mal den Finger am laufenden CPU Lüfter gehalten und das p(f)iepsen verschwand.


Dann kannst es mal noch mit einem winzigen Tropfen Öl ins Lager vom Lüfter probieren, aber ansonsten kann man da nichts mehr machen.

Der wird dann wohl tot sein.
 
MFloX schrieb:
Dann kannst es mal noch mit einem winzigen Tropfen Öl ins Lager vom Lüfter probieren, aber ansonsten kann man da nichts mehr machen.

Der wird dann wohl tot sein.

Also noch läuft der Lüfter ja , aber ich denke dann werde ich mir wohl bald einen neuen kaufen, welcher für Sokel 754 ist empfehlenswert?
 
die üblichen verdächtigen ;)
sonic tower, scythe ninja usw.
kommt auch aufs budget an, schau dich mal bisschen im luküforum um, da steht seeehr viel zu dem thema ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh