Hallo Leute,
ich habe derzeit einen chieftech midi tower, der laut everest mit folgendem bestückt ist:
Board:
Asus A8N-SLI Premium (3 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x4, 2 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
CPU:
AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+ Venice S939
RAM:
OCZ OCZ4001024DCGE-K
Modulgröße 512 MB (2 ranks, 4 banks)
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
Graka:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GT (256 MB)
Dazu dann noch nen lautes altes netzteil und stinken tut der rechner auch schon ein wenig nach totem tier...
Ich brauche ein Leichteres gehäuse, das chieftech ist zwar cool aber auch sau schwer. Dann habe ich einen dicken Zalmann Lüfter der bestimmt 2 kilo auf die waage bringt, laut ist und den halben rechner füllt. Und ich glaube das 2 GB RAM besser sind als einer und würde mir gerne entweder 2 neue oder 1 weiteren kaufen. Weiss aber nicht was da genau aufs board passt.
Evtl könnt ich auch ein besseres netzteil kaufen - ist aber sekundär.
Was ich brauche:
- kleinen leisen cpu lüfter
- evtl nen Arbeitsspeicher kit oder eben 1gb extra (insg. 2GB)
- leichtes gehäuse
Kann mir da jemand helfen? Sollte nicht zu teuer werden, aber eigentlich habe ich genug geld. =)
Danke!!!!
ich habe derzeit einen chieftech midi tower, der laut everest mit folgendem bestückt ist:
Board:
Asus A8N-SLI Premium (3 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x4, 2 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
CPU:
AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+ Venice S939
RAM:
OCZ OCZ4001024DCGE-K
Modulgröße 512 MB (2 ranks, 4 banks)
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
Graka:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GT (256 MB)
Dazu dann noch nen lautes altes netzteil und stinken tut der rechner auch schon ein wenig nach totem tier...
Ich brauche ein Leichteres gehäuse, das chieftech ist zwar cool aber auch sau schwer. Dann habe ich einen dicken Zalmann Lüfter der bestimmt 2 kilo auf die waage bringt, laut ist und den halben rechner füllt. Und ich glaube das 2 GB RAM besser sind als einer und würde mir gerne entweder 2 neue oder 1 weiteren kaufen. Weiss aber nicht was da genau aufs board passt.
Evtl könnt ich auch ein besseres netzteil kaufen - ist aber sekundär.
Was ich brauche:
- kleinen leisen cpu lüfter
- evtl nen Arbeitsspeicher kit oder eben 1gb extra (insg. 2GB)
- leichtes gehäuse
Kann mir da jemand helfen? Sollte nicht zu teuer werden, aber eigentlich habe ich genug geld. =)
Danke!!!!
Zuletzt bearbeitet: