CPU Lüfter "rattert"

Christoph0815

Banned
Der Lüfter meiner CPU macht verdächtige Geräusche... liegt das daran dass er nicht mehr richtig im Lager liegt oder am Schmutz oder woran kann das liegen ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es liegt auf der Hand, dass der Lüfter einen Schlag abbekommen hat oder dass sich das Lager so langsam aber sicher verabschiedet.

Der Lüfter meiner CPU macht verdächtige Geräusche... liegt das daran dass er nicht mehr richtig im Lager liegt oder am Schmutz oder woran kann das liegen ??

@ Christoph0815

Geräusche können daranliegen,am besten den CPU Kühler mal von der CPU ab nehmen und mal richtig sauber machen,und dan kommen auch geräusche vor wenn an den CPU-Kühler Staub fest hängt,und dadurch kommen dan die Geräusche her,und durch Sauberkeit läuft die CPU auch um einiges Kühler.

Evildead

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das das Lager am Ende sein wird, jedenfalls hat ich selbst in total zugedreckten Systemen noch nie ein rattern wegen Staub feststellen können. ;)

=> Thread bitte schließen !!!

Problem gelöst... ein Schlag auf die Seitenwand des Gehäuses hat geholfen !!

lol ? wie soll das denn gehen ? war es jetzt vielleicht in warheit doch nich der cpu kühler der kaputt war ? das nenne ich mal eine interessante problemlösung, auch wenn man so nich mit seinem gehäuse umgehen sollte ^^

Keine Ahnung, ich verstehs auch nicht !! :confused:
Ich denke dass die Erschütterung den Lüfter des CPUs wieder korrekt in das Lager gerückt hat.... anders kann ichs mir nicht erklären !!
War eigentlich nicht als Problemlösung gedacht.... aber wenn man fürs Staatsexamen lernt und das Geräusch einfach nicht weggehen will stellt so ein Schlag ein gutes Ventil dar ! ;)

Könnte auch ein Kabel gewesen sein, dass in die Nähe der Ventilatorblätter gelangte.
Bei Lagerschaden hilft übergangsweise Nähmaschinen-/Waffenöl.
Auf jeden Fall net mehr so auf dem PC rumklopfen wenn der an ist, deine Fesplatte wirds dir danken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh