CPU-Last beim Konvertieren mit DxTory (RawCapConv)

-=DatHirschi=-

Enthusiast
Hallo!

Meine CPU-Last ist beim Konvertieren von rawcap nach AVI mit dem RawCapConv aus DxTory sehr sehr gering. Während die Platte (WD Caviar Black) kräftig arbeitet langweilt sich die CPU bei 3-4%. Ist das normal oder was stimmt hier nicht? Geht um das System in der Signatur. Auch ergibt sich beim fertigen Video kein flüssiges Bild.

video.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso zeichnest Du nicht im AVI Container auf und konvertierst dann mit MeGui?
Wofür sollen die Videos genutzt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Bin momentan noch am Rumprobieren damit. Mich würde aber schon interessieren wie diese Auslastung zustande kommt.

...sent by Hirschi on Androids

Wie es zu dieser Auslastung kommt kann ich Dir nicht sagen.
Würde Dir aber raten Dxtory mit dem Lagarith Lossless Video Codec zu nutzen.

Zum konvertieren dann MeGui hernehmen und mit MP4 als Endprodukt arbeiten.
Sollte den besten Kompromiss aus Qualität und Dateigröße ergeben.

Momentan zieht es mich eigentlich zu Action! Wer kann mir das mal mit der komischen Auslastung erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Der Standard-Codec nimmt schon Cuda? Glaub ich nicht....
Hab auch nur Einzelbilder als Video, irgendwas ist doch da faul.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Platte fleißig am Rödeln ist und die CPU sich langweilt, limitiert die HDD.
Passiert schnell bei Unkomprimierten Aufnahmen.

Wenn die HDD limitiert sollte da die Auslastung etwas höher sein finde ich. Aber ne Caviar Black??? Selbst wenn die Platte limitiert finde ich 3-4% für die CPU schon recht wenig.

Man merkt auch bei BF4 beim Laden des Levels dass da sich ne ganze Weile nix rührt und dann plötzlich die Auslastung mal komplett hochgeht und dann wieder nichts passiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh