CPU Leistung 100%

Morpheus2200

Semiprofi
Servus Jungs,
Ich habe seid gestern abend folgendes Problem !
Plötzlich war die CPU auslastung bei mir immer auf 100% !
ALle Anwendungen haben total abgekakkt und langsam geladen !
Vor allem der Inet Explorer is total im arsch ! Der läd total langsam wenn er überhaupt läd und das Program stürzt ständig ab (der PC is ab ernoch nicht Abgestürzt)
Ich hab Win XP Professional drauf !
Ich hatte das Problem schon mal, danach hab ich fomatiert und es ging wider alles einwandfrei !
Also das die CPU zu langsam ist kann ich mir nicht vorstellen weil ich keineProgramme laufen alsse, die hohe leistung fordern !
Kann es sein das es ein Virus ist oder was meint ihr ?
Ein Virusprogram hab ich noch nich gemacht aber wenn ihr meint es könnte an einem Virus liegen dann werde ich das mal tun !

thx 4 all replys:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jupp, virenscanner kann nie schaden, so lange es nix von Norton ist :)

öffne mal den taskmanager und guck, welcher thread sp viel cpu-power braucht.

strg + alt + entf >> prozesse

Bitte nix von Norton...ich hatte genau dieses Prob mal mitm Virenscanner von Norton!
Pc wegen irgendwas gecrasht und nachm neustart hatte Norton 100% Cpu Auslastung und ließ sich nich beenden....:rolleyes: !

Also sieh einfach mal nach welches Proggi die Cpu so auslastet!

Kann mir einer erklären, warum der "leerlaufprozess" so viel leistung beansprucht :confused: sind bei mit über 90%

also am meissten verbraucht der Internet Explorer und der Explorer(kien plan was für einer das is) !

Abgesehen davon kann mr jemand nen gutes virenprogram empfehlen was sich recht schnell runterladen lässt ? also keins mit 200oder mehr MB ??????

kostenfrei sind antivir und der neue mcafee glaub auch - sind auch nicht zu groß...

man sollte zuerst mal im task-manager checken was die auslastung verursacht - hier wohl der explorer (der normale desktop also wohl) und der inet explorer - dann hilf hier evtl. google weiter ( internet explorer auslastung oder so ähnlich)

bei mir hat vor kurzem ein virus eine erhebliche last verursacht...hat leider auch nur eine neuinstallation geholfen...

der leerlaufprozess ist so hoch, da die kiste ja nichts (oder fast nichts) macht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh