CPU- Leveling

HerrGausS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.310
Ort
Siegen
Früher gab es mal unter WinNT die Möglichkeit im Netzwerk vorhandene PC von der Leistung her zusammen zuschalten. Wenn eine CPU an ihren Schwellenwert kam, dann wurde die Berechnung auf IDLE-PCs ausgelagert; diese sogar wenn nötig aus dem Stand-By geholt.

Frage mich gerade ob das bei WIn10 auch noch geht? Und wenn: Wie?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um ehrlich zu sein habe ich von so einer Funktion für allgemeine Berechnungen und in Consumer-Betriebssystemen noch nie etwas gehört, auch bzw. gerade nicht zu Windows NT-Zeiten, da zu diesen Zeiten allgemein Netzwerkfunktionalitäten sehr eingeschränkt waren.
 
Meinst du Windows Load Balancing Services? Klar gibt's sowas. Wahrscheinlich nicht in Win10 selbst, aber ich denke es gibt genug OSS.

gruß
hostile
 
Hehe... ich glaub so hieß das damals mal. Ah... dann wurde das komplett ins Server Segment verschoben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh