Blue Ninja
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich plane aktuell an einem neuem System, dass im Silentmode extrem leise sein soll und im OC-Mode moderat.
Bei der Kühlerfrage kann ich mich aber noch nicht so recht entscheiden.
Der CPU Kühler sollte ein Ryzen 7/9 der dritten/vierten Generation bei Standardtakt sehr leise kühlen können.
Auch zum Übertakten sollte er noch Luft haben ohne Lautstark aufzufallen.
Aktuell habe ich 2 Kandidaten ins Auge gafasst:
Dark Rock 4 Pro
NH-D15
Nach etwas Recherche scheint es so auszusehen, dass der be quiet deutlich leiser ist aber entsprechend auch spürbar schwächere Leistungen bringt. Die Test variieren aber massiv.
Mich würde interessieren ob ihr Erfahrungen mit den Lüftern in ähnlich gedämmten Gehäusen auf starken CPU gemacht habt:
Beste Grüße,
Ninja
ich plane aktuell an einem neuem System, dass im Silentmode extrem leise sein soll und im OC-Mode moderat.
Bei der Kühlerfrage kann ich mich aber noch nicht so recht entscheiden.
Der CPU Kühler sollte ein Ryzen 7/9 der dritten/vierten Generation bei Standardtakt sehr leise kühlen können.
Auch zum Übertakten sollte er noch Luft haben ohne Lautstark aufzufallen.
Aktuell habe ich 2 Kandidaten ins Auge gafasst:
Dark Rock 4 Pro
NH-D15
Nach etwas Recherche scheint es so auszusehen, dass der be quiet deutlich leiser ist aber entsprechend auch spürbar schwächere Leistungen bringt. Die Test variieren aber massiv.
Mich würde interessieren ob ihr Erfahrungen mit den Lüftern in ähnlich gedämmten Gehäusen auf starken CPU gemacht habt:
- Ist der Noctua unter Last wirklich deutlich hörbar (lauter als der be quiet)?
- Seid ihr mit dem be quiet beim OC bei deutlich weniger takt gescheitert?
- Ist ein Nachfolger für AM4 absehbar, sodass der Noctua Sockelsupport lohnt?
Beste Grüße,
Ninja