[Kaufberatung] CPU, Mainboard, Speicher

Bladeforce

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
4
moin moin!

wie oben schon erwähnt, brauche ich etwas hilfe beim kauf der genannten komponenten. da meine mittel doch etwas begrenzt sind, sollten die teile nicht mehr als 250€ kosten. mit dem pc hier will ich dann auch vernünftig spielen können (muss nicht alles auf high sein, aber auch nicht komplett low ^^).

das würde ich mir jetzt (selbst, ohne beratung^^) kaufen:

CPU: core 2 duo E7200

Mainboard: XFX X631i

Speicher: OCZ XTC Titanium irgendwas ^^ DDR2-800 4GB
(einfach mal gucken^^ : http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-800/OCZ/DIMM_4_GB_DDR2-800_Kit/304168/?baseId=65705)

mit diesen komponenten komme ich auf den preis von 204,79 €, plus ne neue SATA festplatte, da die neuen mainboard dinger ja alle nur noch einen ide anschluss haben, insgesamt 254,78 €.

damit werden dann ein athlon 64 3000+, ein MSI K8N Neo-3 F und 1GB speicher abgelöst ^^
dazu muss man sagen, dass atm schon ein 500W netzteil (reicht wohl auch für die neuen sachen, oder) und eine zotac 9800gt drin sind (und ich mit der jetzigen konfig. assasins creed auf 1920*1080 und high relativ flüssig spielen kann xD).

was sagt ihr dazu ?

grüße :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Mainboard halte ich für Geldverschwendung. Kombiniere den Ram mit meinem Board und einem E7300 und schon sind bis zu 4 Ghz drin. Das Set wird laange halten. Und in einem Jahr mit einer neuen Grafikkarte versehen werden.
 
Das Board ist überzogen!! Ein Board mit P43 Chipsatz würde langen, wie z.B das Board des Vorposters.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh