[Kaufberatung] CPU + Mainboard

Bonschen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
143
Moin Moin,

Ich möchte mein System nach langem überlegen nun doch ein wenig aufrüsten..

Ich nutze derzeit:

MSI K9A2 Neo-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
und
AMD Athlon64 X2 6000+

Sollte sich im Rahmen von 250 - 300€ befinden..

Als Grafikkarte habe ich die 4850 und einen HP w2207h als Monitor...


Da ich leider nich soviel ahnung habe bei dem ganzen Kram den es da gibt frage ich euch ;) Hoffe ihr könnt mir helfen.


Mit freundlichen grüßen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du ja bereits ein AM2+ Board hast, würde es reichen nur den Prozessor zu wechseln!
Bios aktualisieren und du kannst sogar den AM3 PII 955 draufschnallen.
 
Ich finde du solltest nicht nur deine CPU und dein mobo aufrüsten.... ich wwürde das mobo so lassen und einen AMD X4 940 BE für AM2+ für ca 150€ kaufen und 2. eine PowerColor HD4890, die auch ca 150€ kostet.

Ich bin der meinung, da dein TFT ja nen 22"er ist ist die 4850er schon ein bisschen knapp!

So fährst du jetzt besser als wenn du die zb nen Board+am3cpu+ddr3 kaufst!

auserdem so langsam ist der 6000+ nun auch nicht...

MfG
 
@xmogelx
Du drückst dich sehr wiedersprüchlich aus!
Aber ich denke, das wir im Ansatz das gleiche meinen.
 
Mobo lassen, das passt noch. Dann einfach einen Phenom II X4 940 kaufen und wenn nötig den RAM auf 4GB aufstocken.
 
@tankman

Jo meiner meinung nach ist der 6000+ noch schnell genug da bisher nur ein wirklich minimaler Anteil wirklich 4 kerne nutzen kann(ist immer die gleiche Diskusion)

Mit der Grafik aufrüsten halt ich für sinnless, weil die 4850er limitieren wird!
-> Daher ist nur sinnvoll die CPU und die Graka aufzurüsten!
-----> In dem Fall dann ein X4 940BE und eine 4890er(für ~300€ insgesammt)

@w0mbat

ram aufrüsten macht auch nur sinn wenn er 64 Bit!

@Bonschen

Hast du ein X64, bzw. 64 BIT Windows?
 
Angenommen ich würde CPU und Graka kaufen würde, würde mein Netzteil denn noch reichen?

Habe das Seasonic S12II-430 430 Watt..

Gruß
 
ja, das reicht lange hin

und wegen ram, bis zu 4gb machen auch bei 32 bit sinn, ;)
und selbst mehr kann man mit nem trick nutzen, dann muss man nur alles oberhalb von 3,5 gb als ramdrive nutzen und lagert dahin die auslagerungsdatei und ggf. temp verzeichnisse aus,

ob das im einzelfall sinn macht ok, aber es geht,
pauschal zu sagen mehr als 2gb ram machen keinen sinn ist blödsinn ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh