[Kaufberatung] Cpu Mb Graka Ram Nt

HaRdsun1

Neuling
Will mir einen neuen PC zusammenstellen nur weiß ich halt nicht was halt im mom gut ist zumindest beim Motherboard und der CPU. Sollte aber eine Intel CPU sein und ein Dual Core, denke das sich im mom noch kein Quad lohnt. Jetzt kommen schon die Fragen 4MB Cache oder doch lieber 6MB? Bei der Graka siehts auch ähnlich aus HD2870/2900PRO/XT oder doch lieber eine 8800GT? Motherboard ebenso keine Ahnung welcher Chipsatz da im mom gut ist? wollte ca.550 euro ausgeben vielleicht auch etwas mehr.

Was ich maximal ausgeben würde:
CPU 160€
GRAKA 230€
MB 70€
RAM 50€
NT 50€

Mfg Hardsun1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seasonic S12II 380W ~55€
MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 ~40€
Gigabyte GA-P35-DS3 ~80€
Radeon HD3870 ~200€
Intel Core 2 Duo E6750 ~160€

Das ist das beste was du für dein Geld bekommen kannst und ist ein TOP system das alle aktuellen games seh gut beweltigen wird!

mfg freeman

Ich würde nicht mehr zum E6750 greifen. Der E8200 wird genauso viel kosten, bzw. wird der E8400 kaum teurer sein. Daher würde ich zum E8400 (hat einen höheren Multi) greifen.

@Freeman:

8200/8400 als Cpu, MSI Neo2 Fr als Board und dann ist es perfekt.

Wann wird denn der 8200/8400 erügbar sein weiß das einer? und noch was 8800GT oder 2870? Was hält ihr den von der 2900PRO mit 512bit?

edit:Frage schon selbst beantwortet die GT ist ja fast so schnell wie die GTX.

Zuletzt bearbeitet:
Gelistet sind beide Prozessoren bereits bei geizhals.at. Die müssten eigentlich bald verfügbar sein. Bei den Grakas kommt es auch stark darauf an, in welcher Auflösung und mit welchen Filtern du spielst. Je nach dem kann auch eine HD 3870 die bessere Wahl sein. Zudem hängt es auch stark von den Spielen ab. In vielen Fällen ist die 8800GT schneller, aber eben nicht für alle Spieler. Schau dir hier die Benchmarks an und entscheide selbst für dich (klick).

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh