[Kaufberatung] CPU, MB + RAM ca. 300 € für GTX 1060

Nils93

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
2.523
Hallo zusammen,

ich habe jetzt einen Teil meines PCs zusammen und suche nun noch die o.g. Kombination.
Der PC wird hauptsächlich für Gaming und Internet genutzt und mit eine GTX 1060 betrieben.

Ich schwanke aktuell noch, ob ich mir einen gebrauchten Skylake i7 o. Ä. oder einen neuen Ryzen 1600 holen soll.
OC wäre für mich kein Problem, da kenne ich mich aus.

Was würdet ihr empfehlen?

Danke im Voraus
Nils
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Nils,

ein Ryzen 1600 mit B350 Board und RAM sollte in dem Preisrahmen locker drin sein, passen tut das auch. Allerdings gibt es Gamingtechnisch bessere CPUs. Ein i7, selbst als Quadcore mit SMT bringt aktuell noch mehr Gaming-Rohpower mit.
Ein i5 8400 mit B360 Board und RAM kommt neu allerdings über die 300€ Marke, ob du da schon gebrauchte Teile findest? Schwer zu sagen.

Ein i7 7700k mit Board und RAM wird aber auch gebraucht nicht ins 300€ Budget passen, ein 7600k und Board mit RAM zwar schon, das wäre mir aber zu kurzfristig gekauft, zumal du dann auch ein 1151v2 System mit i3 neu kaufen kannst und später nru die CPU wechseln müsstest.

mal als günstigste Neukauf-Idee:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Ich würde allerdings eigentlich ein anderes Board bevorzugen, das B360(m) Pro4 von Asrock.


Wenn dein Hauptanwendungsbereich Gaming ist, such dir ein Intel-Bundle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe.

Im MP gibt es aktuell einen 6700k inklusive Board, dann werde ich mal schauen, ob ich das bekommen kann.
Sollte ich nichts passendes im Preisbereich finden, kann ich ja immernoch nach dem Ryzen schauen.
 
Jo ;)

So ne 6700 mit Board ist schon nic udn auch noch lange kein Altsilizium ;)
 
Für User die vielleicht später auf diesen Thread stoßen, es wurde folgende Kombination:

CPU: i7-6700k
MB: ASRock Z170 Extreme4 Board
RAM: G-SKill Ripjaws DDR4- 2400 Mhz
GPU: Palit GeForce GTX1060 6GB Dual
PSU: Cooler Master G450M Netzteil
SSD: Samsung Samsung 850 EVO 500GB
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 3
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh