[Kaufberatung] CPU + MB + RAM + SSD (Absegnung / bessere Vorschläge)

pilimen

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2005
Beiträge
162
Mein Aktuelles System:
Intel e8400 @ 3,6 GHz, 4 GB RAM, GTX 285 (soll bis zur nächsten Generation bleiben)

Soll ein Spiele PC mit einer OS + wichtige Anwendungen SSD werden:

CPU: Intel Core i5-2500K
MB: ASRock Z68 Extreme3 Gen3
RAM: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1333 DIMM CL7 Dual Kit
SSD: 128GB Corsair Performance Pro Series 2.5

Nun noch eine wichtige Frage: Ich habe aktuell einen "Thermalright Ultra 120 Extreme" aus dem Jahr 2008, den man, wenn ich es richtig verstanden habe, hiermit 1155er Sockel compatibel machen kann. Würde der Thermalright Ultra 120 Extreme ausreichen? oder soll ich mit die 9 Euro sparen und gleich einen besseren Kühler kaufen? Will nämlich irgendwann das Teil auch übertakten.

Also sind die 4 Komponente in Ordnung oder kann ich da etwas ersetzen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die zusammenstellung passt wunderbar, brauchst nichts zu ändern.
auch der kühler dürfte noch ausreichend leistung bringen.
 
Ah, ich hätte da doch noch drei Fragen:

1. Lohnt es sich, wenn man neben dem OS und den wichtigen Programme auch die Spiele auf die SSD zu kopieren? Oder ist da der Performance Unterschied kaum spürbar? Wenn es so wäre, würde mir auch eine 64 GB SSD reichen.

2. Ist vorrauszusehen, ob die SSDs in den nächsten Monaten preislich etwas runter gehen? Dann würde ich mir erst eine kaufen sobald die neue Grafikkarten Generation draußen ist.

3. Weiß man denn schon wann die nächste Grafikkartengeneration von NV auf den Markt kommt?
 
1. Nein. Ladezeiten werden bischen kürzer, braucht man aber nicht wirklich. Bei WoW solls wohl gut was bringen.

2. Kristallkugel haben auch die luxxer nicht.:asthanos: Einen großen Preisverfall haben SSDs allerdings bisher noch nicht gezeigt.

3. Soll scheinbar Ende 2012 erst soweit sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh