CPU mit Sockel 478 P4 3ghz e0 übertakten und pci-e

lotuswaechter

Neuling
Hallo,
ich würde gerne meinen p4 3ghz behalten aber auf ein Board mit pci-e und einer Geforce 7800gt umsteigen das einzig gescheite Board was ich gefunden habe war das http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GQEA84&
glaubt ihr meine Cpu würde die Grafikkarte ausbremsen?

2.Thema: P4 übertakten wie kann ich mehr als 3,3 Ghz rausholen schon ab fsb 221 stürzt windows mit einem bluescreen ab.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber sicher dein 3ghz p4 würde die graka nur langweilen.

LOL, aber findest du die Aussage nicht ein wenig Subjektiv!?
Man bedenke das die Performance des P4 3Ghz NW immer noch auf dem Niveau aktueller P4 630/i945/DDR2-Systeme liegt und teilweise darüber, dazu bleibt er relativ kühl und hat HT!
Ansonsten würde sich nur eine deutlich kostspieligere Aufrüstung lohnen..

Natürlich skaliert die Gesamtleistung mit grösseren CPU´s deutlich, aber kommt auch darauf an, wie man den PC nutzt...und nicht jeder braucht min. 4Ghz oder FX-CPU-Power....

nagut, dann ist das mit kühl relativ...sorry ;)

nagut, dann ist er performancetechnisch nur minimal hinter dem NW ;)

Naja, ich meine du musst es wissen, denn ob man die Mehrleistung eines A64 immer in jeder Anwendung merkt als Bsp. ist relativ und eine Anschaffung eines deutlich höher getakteten Proz ist schon mit deutlich mehr Kosten verbunden. Ob sich das rentiert ist relativ, zumal die Anschaffung des Boards ja nicht die Welt ist und man später immer noch aufrüsten kann, denn die 7800GT sollte ja ein weilchen ausreichen;)

vllt hat er ja glück und hat ein E0 :bigok: dann kann er ihn auch ordentlich oc wenn das mobo es zuläßt

so jetzt hab ich noch eine andere Frage wegen meinem Netzteil ich hab ein bequiet mit 400 watt das müsste doch auch reichen oder?

excoutor schrieb:
vllt hat er ja glück und hat ein E0 :bigok: dann kann er ihn auch ordentlich oc wenn das mobo es zuläßt

wo kann ich das nachschauen? Als Mainboard hab ich ein msi 865pe neo2 dort war ne oc software dabei die hab ich allerdings nie benutzt da mir die 3 ghz eigentlich reichten. Aber die gute Temperatur kommt wahrscheinlich vom Sycthe Shogun

cpu-z ;)

ich hab nur nen D0, aber dafür multi 14 und 17 frei :bigok:

iviewcapturedate16112005time22.jpg

-.- *neidisch is* E0 is das beste oc steeping was es gibt für sockel 478. er is sehr kühl und hat sehr viel oc performance.

du willst nich mein ? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nur FSB auf 220 erhöht bin jetzt locker auf 3,3 ghz sollte ich noch andere Sachen erhöhen oder immer nur fsb?

naja dein ram wird nu au mit oc, haste agp/pci fix drinne?

sollte immer auf 66/33 sein. pass nur auf das du dein ram nich zu hoch oc sonst bleibt dein moni schwarz dann musste ein cmos reset machen

da steht irgendwo im bios ramteiler oder so

400 1:1 zum cpu fsb
333 5:4 zum cpu fsb
266 3:2 zum cpu fsb.

Alsio den Presskopf bekommste Du sehr wahrscheinlicha uch noch höher, die Dinger lassen sich selbst mit nur Luft prima hochziehen.

Meist sind so 3.6 - 3.8 mit Luft drin, manchmal sogar mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh