[Gelöst] CPU mit Windows Bordmitteln auslasten

Helojumper

Experte
Hallo zusammen,

habe ein interessantes Anliegen:
Ich würde gerne meine CPU über eine längere Zeit (ca 30 min oder mehr) auf mindestens 80% auslasten.
Auf dem betreffenden Rechner habe ich jedoch weder Adminrechte, noch Internetzugang. Es kommen somit nur Windows Bordmittel infrage.

Der frühere Klassischer mit Fakultät von 100000 geht leider nicht, da der Taschenrechner ab einer Fakultät von 3248 "Überlauf" ausgibt.
Hat jemand eine Idee wie sich das machen ließe?
Ggf auch mit Excel oder so.

Danke schonmal 🙂

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist zwar kein Boardmittel, aber 7-zip bietet einen Benchmark. Ist nur die Frage, ob das ohne Adminrechte so geht, aber Du könntest es mit der portable Version testen. Ich kann´s grade nicht, weiß aber, dass das Gerät hier zu 100% ausgelastet ist...

Okay, soeben selbst eine Lösung gefunden:
In Excel ein Makro erstellen mit dem Inhalt:
"Do While True
Loop"
Das Ding auf einen Button legen und den drücken.
Damit wird zwar erstmal nur ein Kern voll belastet (25%), aber wenn man Excel einfach 4 mal öffnet, kriegt man 100% 8-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist zwar kein Boardmittel, aber 7-zip bietet einen Benchmark. Ist nur die Frage, ob das ohne Adminrechte so geht, aber Du könntest es mit der portable Version testen. Ich kann´s grade nicht, weiß aber, dass das Gerät hier zu 100% ausgelastet ist...
Danke, daran hatte ich tatsächlich auch schon gedacht, aber ich kriege keine Daten auf den PC, da auch alle USB-Ports, etc. deaktiviert sind...
Habe es jetzt aber mittels Excel geschafft 8-)

Das Du auch kein USB hast stand nicht da, aber wenn es jetzt funktioniert ist alles gut. Trotzdem komische Sache; PC ohne Internet und Peripherie....

Das Du auch kein USB hast stand nicht da, aber wenn es jetzt funktioniert ist alles gut. Trotzdem komische Sache; PC ohne Internet und Peripherie....
Ja, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Ist halt ein PC der praktisch keine Möglichkeit zum Korrumpieren bietet. Also finde ich jetzt nicht so komisch 😅

Scheinbar ein PC für sehr spezielle Zwecke...

Das klingt so verrucht :ROFLMAO:
Naja, hat ja jetzt geklappt :-)

Sehr schön....:sneaky:

Trotzdem komische Sache; PC ohne Internet und Peripherie....
Hatten wir bis vor ca. 10 Jahren in meiner Firma auch.
PCs total zugenagelt, ohne Internetzugang, USB-Anschlüsse deaktiviert, Tastatur und Maus per PS/2 angeschlossen, nur Zugang ins Firmennetzwerk, Firmennetzwerk ohne Internetverbindung, alle Drucker per Netzwerk angebunden.
Dafür stand in jeder Abteilung ein separater PC, der aber nur ins Internet konnte und nicht ins Firmennetz. Da drauf waren dann nur Browser und Emailprogramm installiert, sonst nichts.
Wenn da ein Hacker versucht hätte, von außen rein zu kommen, wäre er nur auf die Internet-PCs gekommen und nicht ins Firmennetz.

10 Jahre sind eine lange Zeit, auch wenn die damalige Trennung von Internet und Intranet wohl vorbildlich ist. Ob das aber heute noch so umsetzbar und/oder praktikabel ist....:unsure:

Damals war es noch praktikabel.
Aber der Emailverkehr etc. hat immer mehr zugenommen, so das es dann unpraktikabel wurde und deshalb auch aufgegeben wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh