cpu+mobo+kühler?

OM Wiener

Enthusiast
Tach
Wollte mein system upgraden, da ich demnächst mehr leistung brauch für 3d animation etc.

Wollte mir folgendes holen:
amd x2 3800+
asrock 939dual
Thermaltake Sonic Tower oder Titan Vanessa L-Type

Speicher und Graka nehme ich erst mal von meinem alten Sys.(siehe sig.)
Das asrock board wegen meiner agp-graka.
Wie ist das mit den MDT (sind doulbside), funzen die mit der cpu und mobo?
Ist der Kühler ok oder gibt es einen besser?
Ist das soweit ok?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Das "alte" Zeugs ist noch OK.
CPU auch.
MOBO würd ich mir nochmal überlegen.
Gibt auch noch andere, bessere Boards mit AGP und S939 (ASUS, MSI,...)
Beim Kühler würd ich den Titan Vanessa L nehmen, der ist gut und ausreichend für den X2.

Der Speicher müsste normal laufen, zumindest bei den Asus und MSI Boards.
Ansonsten alles OK.

MfG

Ich kühle meinen X2 4400+ @ 2,6 GHz auch mit dem Vanessa. Temp. meist unter 30° im Moment. Der Kühler ist gut, allerdings ziemlich sperrig und mit der Halterung teilweise blöd einzubauen (ich musste bei meinem DFI das Retentionsmodul aufbohren und mit neuen Schrauben versehen).

Welches Mainboard mit agp kann ist noch zu Empfehlen?
Sind die Nforce3-Boards von der Leistung besser als das Asrock/SIS, gleichwertig oder schlechter?

Welches Mainboard mit agp ist noch zu Empfehlen?
Sind die Nforce3-Boards von der Leistung besser als das Asrock/SIS, gleichwertig oder schlechter?
Wie sieht das mit mehr Speicher aus, wenn ich noch 2*512mb dazu packe?
Funzt das?

*edit*
Keiner eine Ahnung???? :(

Zuletzt bearbeitet:
Abit AV8 das ist doch ein K8T800 Pro Board wie ist da die Performacen gegenüber dem Asrock?
Also wären 2x 1gb besser?

Reicht das Antec true power 380 das noch aus?

Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Tip oder kann mir weiterhelfen?
Also ich habe mal gegoogelt und so wie es aus sieht ist der via k8t800pro dem nforce4 erbenbürtig.
Ich denke ich hole mir das ABit AV8.
Passt der Titan Vannessa L auf das abit?

Zuletzt bearbeitet:
Um alle deine Fragen zu beantworten:
Der K8T800 passt.
Das Seasonic 380W reicht. Ein X2 4800+, zwei GTX und zwei HDDs brauchen grade mal 400W.
2GB RAM sind fürn A****.
Wieso gerade der Vanessa? Der ist teuer und laut. Günstig und leise ist der AC Freezer 64 pro bei ähnlicher Leistung.
;)

ChiefChecker schrieb:
2GB RAM sind fürn A****

lohenen sich bei spielen schon jetzt. spätestens ende des jahres sind 2gb pflicht.

cpu-kühler: Sonic Tower + 120mm Lüfter (dark blue oder ähnlicher)

Psycheny schrieb:
lohenen sich bei spielen schon jetzt. spätestens ende des jahres sind 2gb pflicht.

cpu-kühler: Sonic Tower + 120mm Lüfter (dark blue oder ähnlicher)

ich hab auch vor einigen monaten von 1gb auf 2gb aufgerüstet, aber einen unterschied hab ich nicht bemerkt...selbst bei BF2, wo ja gesagt wird das es mehr als 1gb braucht merke ich keinen unterschied...
also noch bräuchte ich keine 2gb, aber nun hab ich se ja schon :rolleyes:

Na, ja wie gesagt ich brauche das für 3d-animation, bidlbearbeitung und Typoanimation etc. .
Da dürften 2GB doch was bringen.

Also ich hole mir jetzt erst mal das:
amd x2 3800+
Abit AV8
Kühler muss ich erst mal schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh