CPU, MoBo, Speicher, Graka und NT für ~1900€

AMD64

Enthusiast
Ich will mir so Weihnachten ein neues System zulegen. Meins läuft zwar noch sehr gut, aber ich will von AGP weg kommen.

Ich hab hier mal so einen Vorschlag:
AMD Athlon 64 X2 4400+ ~490€
Asus A8N SLI Premium ~150€
Corsair DIMM XMS Kit 2048MB PC3200 ~255€
2x PNY Verto GeForce 7800 GTX, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe ~860€
Enermax Coolergiant 600W SLI ATX 2.0 ~130€
-------------------------
Gesamt: ~1.885

Ich bin mir noch nicht ganz sicher wegen den 2GTX. Aber habt ihr noch irgendwelche Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, was soll man dazu noch sagen, kompromisslose Power ^^
Wobei ich die X2 CPUs noch etwas unnütz finde im moment!

Ich habe mir diese Woche folgendes zugelegt:
Athlon 64 3700+ (Boxed) 229,-
ASUS A8N-SLI 114,-
PNY Verto GeForce 7800 GTX 459,-
Be Quiet! BQT-P5 470W S1.3 92,90

ALten RAM nutze ich weiter...

Wobei ich nicht weis ob 2x GTX z.Z. wirklich etwas an leistung bringt...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Lohnt sich SLI zurzeit?
Was kann man daran noch positiv ändern?

Also für mich Lohnt sich SLI momentan NICHT, muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Ich sehe es aber nicht ein für ~5% (schätzwert) nochmal 450€ hinzulegen ^^
Positiv ändern? Ich glaub nix mehr, ist wohl das optimum das man bekommen kann, vielleicht noch nen schönen RAID, aber ansonsten... ^^
Achja und die 7800GTX von ASUS ist glaube ich schon leicht übertacktet...

Ob sich SLI für einen lohnt oder net muss man selber wissen.
Als User eines TFT der die 1280x1024 oder so ähnlich bringt lohnt sichs kaum. Zumindest meiner Meinung nach nicht.
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen Games wie BF2 mit 1600x1200 vollen Details und vollen AA und Af einstellungen mit einer Karte absolut flüssig spielen zu können. Wenn ich mich irre bitte korregieren.

Ich habe mir gerade ein Sys zusammengebastelt was ähnlich deinem oben geposteten ist.

AMD A64 4000+ SanDiego
2GB OCZ EL Platinum DDR400
2x PNY 7800GTX
ASUS A8N SLI Premium
Seasonic S12-500W

Und ich bin vollkommen zufrieden damit.
Einen X2 Prozzi wollt ich auch erst rein haben, aber er zzt für Spiele keine vorteile bringt hab ichs gelassen.

Greetz
broez

Also ich überlege mir auch noch ob ich einen X2 kaufen soll, ist immerhin viel Geld. Naja ich versuch etz erstmal das ganze Geld aufzutreiben.

Wie ist SLI so? Merkt man bei CS z.b. was?

nee denke gerade bei cs und so solltest da nix merken, da das spiel nun nicht wirklich hardwarehungrig ist....

ich denke eine gtx sollte reichen... zumal tft oder nicht...

greetz

also ich benutze einen 19" Zoll CRT von Hyundai.

Was haltet ihr von dem Asus mobo, was ist der unterschied zwischen Premium und Deluxe?

Das Deluxe hat einen nervigen NB Lüfter und das Premium hat eine Heatpipe.
Zudem muss man beim Premium nicht mehr diese Karte zwischen den PCIe plätzen drehen wenn man zb von single auf sli wechselt.
Weis aber nicht ob das bei den jetztigen Deluxe Versionen nicht auch schon so ist.

Also ich bin was die Leistung von SLI beim zocken von BF2 angeht begeistert.
Wie gesagt, ich spiele gerne mit allen Grafikeinstellungen auf max. und auch gerne eine hohe Auflösung.
Ob diese an BF2 gemessen auch mit einer GTX flüssig geht weis ich nicht.
Und meiner Meinung nach werden kommende Games immer mehr an Performance verlangen wo solch ein Sys schon freude bereiten kann.

Greetz
broez

würde sich es lohnen auf die neuen Prozessoren zu warten. Sprich FX-60 und X2 5000

Die Frage ist wie schnell X2 CPUs von Spiele-Entwicklern unterstützt werden, wenn ich mir den 64 Bit Support angucke, kann das nen bissl dauern... ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh