Cpu, Mobo, Speicher und Graka für ca 800€

derfarmer

Neuling
Moin moin,

also wie oben geschrieben würde ich gerne soviel für die neuen Komponenten ausgeben.
Ich habe am 18.6 Geburtstag und bis dahin muss ich meinem Vater ne Einkaufsliste vorgelegt haben:d .

Als erstes stellt sich mir die Frage AMD oder Intel?

Da der Conroe nicht mehr bis zum 18.6 erscheint fällt dieser wohl leider flach.
Nun hatte ich an den neuen AM2 von AMD gedacht. Nur irgendwie hab ich das Gefühl das wäre rausgeschmissenes Geld, wenn bald der Conroe kommt?!

Nun habe ich folgende Idee: Conroefähiges Mobo kaufen und da dann erstmal ne Übergangs CPU reinhauen. Welche würde da denn in Frage kommen und welches Mobo?

Ja Speicher sollte dann schon DDR2 sein.... muss ja:d . Da wäre ich auch glücklich wenn mich da mal einer beraten könnte.

In Sachen Graka habe ich so an die 7900GT 512MB gedacht oder an die X1800XT 512MB.

Mein bisheriges System besteht aus einem 3.0 Ghz P4, 1GB Speicher(leider nur 333Mhz:kotz: ), nem Asus P4P800-X und ner 6800GT. Dieses System geht mir mitleierweile schon ziemlich auf den Senkel, deswegen dachte ich an ein neues...!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei deinem System würd ich neu aufsetzten und halt noch ein monat warten. Ist halt wegen dem Geburtstag blöd, aber ich würde trozdem noch warten, weil soo schlecht schaut dein jetziges system nicht aus.

mfG

Das Problem ist einfach der Speicher ist scheiße, der bremst die Kiste voll aus und ich sehe nicht ein jetzt nochmal DDR1 zu kaufen...

Dark Ice schrieb:
eigentlic hast du dich ja schon festgelegt! du willst ein intel sys, das den Intel "conroe" unterstützt! ;)

u an einem AMD sys hast du kein interesse?!

Doch schon, doch ich weiß nicht ob ich mich dann nen Monat später in den A**** beiße weil der Conroe alles in Grund und Boden stampft...

wenn der speicher wirklich so scheisse ist würd ich empfehlen eine 512Kit gebraucht kaufen ~30€ und noch ein bischen warten.
Ein IntelSys mit aufrüstmöglichkeit würde sicher auch in Ordnung gehen, kann dir da leider nichts empfehlen da ich mich da selbst nicht auskenne.
bzgl. amd sys, würde ich keines zum jetzigen zeitpunkt kaufen , mittlerweile gibts ja immer mehr benches zum conroe und die sind überall schneller als die athlons. Und der Sockel AM2 bringt zur Zeit noch keinen performanceschub.

mfG

coRx^ schrieb:
wenn der speicher wirklich so scheisse ist würd ich empfehlen eine 512Kit gebraucht kaufen ~30€ und noch ein bischen warten.
Ein IntelSys mit aufrüstmöglichkeit würde sicher auch in Ordnung gehen, kann dir da leider nichts empfehlen da ich mich da selbst nicht auskenne.
bzgl. amd sys, würde ich keines zum jetzigen zeitpunkt kaufen , mittlerweile gibts ja immer mehr benches zum conroe und die sind überall schneller als die athlons. Und der Sockel AM2 bringt zur Zeit noch keinen performanceschub.

mfG

joa eben das meinte ich ja!

Ja dann muss ich mal gucken wobei ich doch von anderen dann gerne mal nen Intelvorschlag hätte...

Hast du scho mal daran gedacht, dass die Hersteller beim Conroe und AM2 die spionagechips (TCPA - gibts auch als Thread hier im Forum) einbauen wollen :wall:
Naja ich würde trotzdem warten wegen den Conroe, du kannst ja das Geld sparen bis er gelaunched wird, das Geld läuft dir scho net davon ;)

Gruss
root

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh