naibaf7
Enthusiast
Hi zusammen,
mein MoBo hat eben gerade den geist aufgegeben (Soundkarte kaputt [GEHT WIEDER], nForce 4 macht jeden tag blusecreens [VISTA ZUVERLÄSSIGKEITSINDEX 1.54 von 10!!], aus die maus)
Da es noch S939 ist, lohnt sich ein neues S.939 mainboard nicht mehr, oder?
Deshalb brauche ich:
-neues Mainboard, möglichst neue technologie und keine alten Sockel
zudem müssen auf dem MB alles "solid capacitors" oder wie das heisst sein, ich hab kein bock auf tote elkos!
-neue CPU, am besten gleich ne Quadcore, da der PC etwas halten muss
-4GB RAM, DDR2 oder DDR3 natürlich, je nach Mainboard
-neue Harddisk SATA, da ich momentan 3 IDE geräte im PC habe, aber auf den neuen MoBos nur 2 angeschlossen werden können, die HDD sollte so zwischen 100gb und 200gb haben, da da drauf einfach nen linux kommt (9.04 ubuntu), momentan ist 8.10 ubuntu auf 80GB IDE drauf
Bestehend bleibt:
-das bequiet! blackpower 500W netzteil
-die GeForce 8800GTS-512
-Der IDE Brenner und das IDE lesegerät
-das CM690 case
-die 200GB HDD SataII für Daten
-die 160GB HDD SataII für Vista
-der ganze rest halt
ich brauch also von euch nen tipp für
-cpu
-mobo
-ram
-hdd
Preis sollte sich um die 350€ tummeln, max. ist 450€, weiter sparen ist nicht möglich, da ich den PC ab "so bald wie möglich" brauche, muss jeden moment damit rechnen dass das Asus A8N-E sich plötzlich ganz verabschiedet und ich wirklich nicht ohne arbeiten kann
thx, naibaf7
Edit: hab noch abschliessende fragen, siehe letzte seite ;D thx
mein MoBo hat eben gerade den geist aufgegeben (Soundkarte kaputt [GEHT WIEDER], nForce 4 macht jeden tag blusecreens [VISTA ZUVERLÄSSIGKEITSINDEX 1.54 von 10!!], aus die maus)
Da es noch S939 ist, lohnt sich ein neues S.939 mainboard nicht mehr, oder?
Deshalb brauche ich:
-neues Mainboard, möglichst neue technologie und keine alten Sockel

-neue CPU, am besten gleich ne Quadcore, da der PC etwas halten muss
-4GB RAM, DDR2 oder DDR3 natürlich, je nach Mainboard
-neue Harddisk SATA, da ich momentan 3 IDE geräte im PC habe, aber auf den neuen MoBos nur 2 angeschlossen werden können, die HDD sollte so zwischen 100gb und 200gb haben, da da drauf einfach nen linux kommt (9.04 ubuntu), momentan ist 8.10 ubuntu auf 80GB IDE drauf
Bestehend bleibt:
-das bequiet! blackpower 500W netzteil
-die GeForce 8800GTS-512
-Der IDE Brenner und das IDE lesegerät
-das CM690 case
-die 200GB HDD SataII für Daten
-die 160GB HDD SataII für Vista
-der ganze rest halt
ich brauch also von euch nen tipp für
-cpu
-mobo
-ram
-hdd
Preis sollte sich um die 350€ tummeln, max. ist 450€, weiter sparen ist nicht möglich, da ich den PC ab "so bald wie möglich" brauche, muss jeden moment damit rechnen dass das Asus A8N-E sich plötzlich ganz verabschiedet und ich wirklich nicht ohne arbeiten kann

thx, naibaf7
Edit: hab noch abschliessende fragen, siehe letzte seite ;D thx
Zuletzt bearbeitet: