CPU/NB Temp Frage

n3m

Neuling
Moin,
hab da ein kleines Problem mit meiner Wakü ... bzw mit der Temp der CPU.
Sie beträgt Idle 29°C und Load 36°C, eigentlich ganz gut ABER vorher hatte ich mit nem A64 Freezer 27°C Idle und 38°C Load (hatte dabei auch 0,075 mehr Spannung und 9x300 Takt) ... das die Temps unrealistisch sind ist klar :) aber dann sollten se mit Wakü doch ein bisschen unrealistischer sein als mit Lukü oder irre ich mich da?
Mit der NB hab ich auch so das Gefühl dass das nicht so ganz hinkommen kann ... Idle 33°C, Load 36°C (vorher 38-40°C Load). Das einzige was wirklich gut ist sind die Temps der Graka, die kommt auf 33°C Idle und ~40°C Load.
Aufgebaut ist die Wakü folgendermaßen:

AGB>Pumpe>Radi>CPU>GPU>NB>AGB

AGB: CC25
Pumpe: Laing DDC Pro
Radi: HTF3-X Triple
CPU: Nexxxos XP
GPU: GPU-X X800
NB: Mips DFI Freezer

Zur CPU muss man sagen, dass sie eh nen Schlag weg hat ... schafft kein Teiler mehr im Dual Channel ^^ ... aber ob sie auch im Bezug auf die Temp nen Schaden hat ... und naja die NB Temp is auch ned gut im Vergleich zu vorher ...

Hoffe irgendjmd hat da ne Idee was das sein könnte ...

Gruss
Matt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versteh das problem net
is doch alles im grünen bereich
dass sie der lukü ähnelt zeigt doch nur die ungenauigkeit der sensoren

allerdings ist eine logik falsch nur weil eine wakü besser ist wird der sensor nicht ungenauer ;)

ich mein ja nicht das er ungenauer wird sondern dass die temps halt weiter runtergehen sollten ... also noch unrealistischer werden, in diesem Sinne war das gemeint :)
oder ist es normal dass die temps im selben Bereich bleiben ... o_O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh