CPU nicht erkannt oder defekt

KaPex

Neuling
Hallo mein PC ging in letzter Zeit des öfteren einfach aus, am Mainboard leuchtet jetzt alle paar Sekunden die CPU LED wenn ich versuche ihn zu starten.

GPU MSI Z170A SLI
CPU I7 6700K

Bisher lief immer alles gut aber jetzt geht er garnichtmehr an... Woran kann das liegen?

CPU LED ist da für ein Problem recht zuverlässig, ich würde die CPU mal aus dem Sockel nehmen, diesen auspusten und mal Optisch prüfen und erneut probieren.

Alternativ könnte ich mir den RAM noch vorstellen, diesen mal komplett entfernen und einzeln in verschiedenen Slots prüfen.

Habe wie Fuß gesagt hast die RAM riegel vertauscht, bekommt wieder ein Bild also ein großes Danke für die schnelle Hilfe hat mir sehr geholfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh