"CPU not workable" auf IC7-G

Cyberclone

Enthusiast
Habe ein Problem auf dem oben genannten Board. Das System lief die ganze Zeit ohne Probs. Dann ist die HD kaputt gegangen. Als ich die HD ausgebaut habe und die 2.te auf Single und Master gejumpered habe, kam diese Fehlermeldung nach dem IDE Detecting "Wrong CPU. CPU not workable". Daraufhin habe ich ein Clear CMOS gemacht, ohne Erfolg. Ob mit CPU detect oder per Hand (ohne Übertaktung etc.). Daraufhin habe ich das neuste Bios aufgespielt und nochmal Clear CMOS. Die CPU lässt sich auch nicht mehr übertakten durch hochschrauben des FSB´s.:confused: :heul:

Im Bios habe ich Halt on: No Errors eingestellt, das die Taste F1 nicht mehr gedrückt werden muss. Der PC läuft aber unter XP!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Die letzte Aussage macht mcih etwas stutzig("der PC läuft aber unter XP")
Meinst du damit dass er nun mit Standardsettings ins Windoof kommt:confused:
Oder läuft die CPu überhaupt net mehr?Hasts chon mal mit ner anderen CPU versucht und mal alles bis auf CPU,RAM und Graka abgeklemmt?(wenns dann auch net geht is das Mobo schuld)

Also der PC fährt ganz normal hoch, aber eben mit dieser Fehlermeldung. Im BIOS ist alles eingestellt, nach meinen Vorstellungen, nur wenn ich den FSB hochschrauben will passiert nix....:rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh