CPU-OC auf Läppi?

Rohrspatz

Semiprofi
Also ich hätte gern gewußt mit welchem Programm ich meinen centrino Pentium M Dothan übertakten kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt programme mit denen du unter windows übertakten kannst, aber ich rate dir das lieber zu lassen, die kühlung ist für den prozessor optimiert und ein notebook wird so schon schnell warm, wenn du es noch übertaktest verlierst du die garantie und die wahrscheinlichkeit dass dir das ding abraucht ist viel höher als bei einem pc!

Solang du die Vcore nicht erhöhst steigt die temp nur um 2-3°.....

Die Max.-Frequenz bekomme ich schon unter 1 Volt primestabil.

Von daher wollte ich schon minimal übertakten.

Kann wer ein gutes Programm empfehlen?

also mein Laptop 2,13 Pentium M Sonoma läuft mit geringer Vcoreerhöhung mit 2,46Ghz stabil !!!

der Unterschiedist schon enorm, die 300Mhz merkt man bei einem Pentium M auf jedenfall. Und zu den Temps kann ich nur sagen, wenn überhaupt 3° unter Volllast mehr. Im Idlebereich normal 31° nun 32-33°, unter Vollast normal 52-53°, jetzt Maximal 55°.

Ich hab das Clevo Notebook, und der hat einen sehr guten CPU Kühler, ab 50° dreht der aber auch richtig auf : )

Im 3DMark06 sind das gut 400-500Punkte mehr, und sofern ich die GPU noch übertakte im Notebook erreiche über 5000 punkte!

ich würde auf jeden fall ein wenig an der taktschraube drehen, es passiert der cpu gar nichtss

Clockgen unterstütz soweit ich das sehen kann noch keinen i915 Chipsatz.

Bei SetFSB stürtzt mir dann Ding bereits bei 5 Mhz FSB-übertakten ab...

Im 3DMark06 sind das gut 400-500Punkte mehr, und sofern ich die GPU noch übertakte im Notebook erreiche über 5000 punkte!

Mit dem 3DMurks06 auf dem Notebook 5000 Punkte? Das schafft ja kaum ne 7900. Schreibfehler oder feuchter Traum ;) :d ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh