CPU OC- Welches Board

Tekras

Neuling
Guten Tag, besitze im Moment nen E6400 und ein Asus P5W DH Dlx. mit diesem Board bin ich eher unzufrieden und würde gerne umsteigen.

Welche Board könntet ihr mir ans Herz legen? Mit dem P5W hab ich nur Probleme, macht bei 360 FSB Bus dicht...

MFG

Lukas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm das kann schon sein bei dem chipsatz
obwohl es bei den meisten wohl doch besser geht!

hast du schon alles druchprobiert? (mit den mb spannungen gespielt usw. ?)

empfehlen kann ich dir auf jeden fall das gigabyte ds4 wenn ein umstieg wirklich nötig ist!

jep, ds4, ds3, ds3p oder das p5b del.. zum oc sind die alle recht gut. wenn du dich für das ds4 entscheiden solltest achte jedoch darauf das du entweder rev. 1.0 oder rev. 3.3 bekommst. die 2. rev. soll nicht so gut zum oc sein.

Zuletzt bearbeitet:
nicht irgendein board empfehlen empfehlen wenn ihr noch nicht mal wisst was er für speicher hat, also was für speicher hast du und was ist dein angestrebtes ziel.

hoffentlich hört bald der quatsch mit den 100€ nvidia boards bald auf :(
für die chipsätze gibts netmal datenblätter! (wenn doch dann her damit :d)

besitze folgenden Speicher:

Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)

und ja habe mit den ganzen spannungen schon herumexperimentiert, bringt nicht wiorklich was. das komische ist kollege hat das selbe board und kann fsb von 400 fahren und muss noch nichtmal die vcore anheben.

bei mir hingegen geht gar nichts, um auf 350fsb stabil fahren zu können muss vcore bei mir mind 1,35V und die northbridge auf 1.5 sein.

möchte eigentlich einfach nur stabil mit fsb 400 fahren können und das sollte ja locker möglich sein. am prozi liegt es nicht, hab ich schon auf anderen systemen getestet und macht das locker mit

tendiere eher zum ds4, hab von asus erst mal die schnauze voll. jmd nen tipp bei welcher online händler die revisionen des boards mit angeben=?

gruß

lukas

Zuletzt bearbeitet:
keine Datenblätter ??? was Urteilst du hier ohne Wissen besitzt du ein solches Board oder woher kommt deine Weisheit.
Wenn du hier schon Kommentare rein postest Begründe diese doch bitte auch und späme hier nicht planlos irgenwas rein es gibt sehr viele leute die die neuen Chipsätze lieben.

kannste mir mal ein link zu den datenblättern des chipsatzes geben?

wenn man soviel übertaktet auf so günstigen boards wird das meiner meinung nach früher oder später zu problemen führen!

und bei den nvidia chipsätzen stört es mich eben das ich keine datenblätter finden kann :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh