[Kaufberatung] CPU oder Graka?

art

Enthusiast
Guten Tag,
ich bräuchte eine generelle Information ob nun eine andere CPU oder eine andere Grafikkarte zum Zocken besser währe.
Hier mein System:
AMD Athlon64 X2 Dual Core Prozessor 5600+
Gigabyte GA-MA 786-DS3H
EKL Alpenföhn/ Brocken
2x 2 Gig OCZ
ZOTAC 9800GT
SAMSUNG HD 300 LJ 300GB
B-Quiet StraightPower 600 Watt
ACER P223w 22" wide screen

Zur Zeit spiele ich unter anderem FarCry 2, Crysis, Resident Evil5, Assassin´s Creed.
Ich möchte gerne in höheren Auflösungen spielen.
Ich bin ein bisher ein Fan von Nvidia gewesen aber liebäugel mit Ati.
Ich habe eine Menge an Berichte zu allen Punkten gelesen und bin jetzt eher verwirrt als dass ich nun sagen könnte "ok kaufe ich eine CPU".

Darum erhoffe ich hier einige Ratschläge dazu zu bekommen.
Dank im Vorauss an all diejenigen, die diese Zeilen Lesen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bräuchte eine generelle Information ob nun eine andere CPU oder eine andere Grafikkarte zum Zocken besser währe
Sowohl als auch!
In deinem Fall würdest du aber von ner neuen Graka mehr haben.
Unter Berücksichtigung deiner Auflösung und des Prozessors, würde ich zur HD 5770 tendieren.

@Tankman,
dank für diese rasche Antwort.
Ich meine gelesen zu haben, dass diese nicht wesentlich besser sein soll als die 4870 von Ati. Sie hat nur den DX11 Vorteil.
Da ich z. Z. mehr Zeit habe ich möchte mit einer Auflösung von 1600x1200 spielen um endlich einmal diese Möglichkeit nutzten zu können.

@Tankmann,
ich habe nochmals verglichen und mir diese rausgesucht:

Asus EAH5770/2DIS/1GD5 Radeon HD 5770 1024MB GDDR5

ja.gif

Marke spielt keine Rolle; bislang alle Ref.-Design ;)

ok Danke fürs erste!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh