CPU oder Graka?!

Felix the Cat

Der mit SeLecT tanzt
Ich wollte mir noch ma neue hardware anschaffen, allerdings is mein geld knapp bemessen. Ich habe vor eine Komponete zu tauschen...

Also mein jetziges Sys:
AMD XP 1800+@1900Mhz
ShuttleAN35N Ultra (nForce2 Ultra)
2*256MB Ram PC3200 Speedline "2-2-2-5 (von h-h-e.de ausgewählte)
Radeon 9500@9700

Hatte jetzt entweder an ne 6800LE gedacht oder an nen XP-M 2600+ zum OC.
Vovon hätte ich mehr Leistung?!
Wihnachten könnte dann reintheoretisch der andere Teil kommen, den ich jetzt nich bestelle.
Für nen AMD64 System reicht mein Geld atm nich... (Leider) Und bis ich dfür genug Geld habe dauert, da Ferien vorbei sind und ich somit auch meinen Freienjob beenden muss....
Also dann schießt mal mit Tipps los....

Ach, oder warten bis die 6600GT für AGP kommt?!

mfg ScanZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja doch mit dem xp-m würdest auch die graka mehr ausreizen. wobei die graka ja noch immer dicke ausreichend ist für aktuelle spiele und auch noch in zukunft reichen sollte.

habe gerade noch dank hilfe eines anderen Forums den entschluss gefasst mir den xp-m zu holen....

Lohnen sich ca. 5€ aufpreis für ein IQYAH?!

mfg

ich würd sagen ja weil ich bis jetzt nur gutes über das stepping gelesen hab und (meiner Meinung nach) kann man dafür ruhig 5€ mehr zahlen.

hm hier ist nen stepping thread im cpu forum schau da mal rein da sind genügend gute steppings aufgeführt und ich mein auch kaufempfehlungen drinne also wo du die günstig herbekommst

hbae mir gerade den XP-m 2600+ bestellt mit IQYHA-Stepping....

Jetzt den XP-M und wenns du Glück hast dann zu Weihnachten die 6600GT!

Das gleiche mit der 6600GT habe ich mir auch gedacht. Mal schauen und hoffen ob es die dann gibt.
Hoffe das die Sachen bald kommen, geht bei e-b** (is hier net gern gesehen oder?! ) eigentlich immer recht schnell, bloß der XP-M war momentan nicht leiferbar, sondern im Zulauf. Hoffe mal das der dann auch richtig schön abgeht.... Melde mich dann aufjedenfall wieder und teil euch dann mein Ergebnis mit....

mfg

Ich bin es nochmal, da ich jetzt ein kleines Problem habe.. ich habe mir nen xp-m 2600+ ( IQYHA) bei **** bestellt, nun ist nur das problem, dass der nicht mehr lieferbar is.. die bieten mir jetzt an das ich meine bestellung ändere... bloß die cpu die es da noch gibt sind nun nich so toll, was soll ich machen?!

mfg

verlang den den du gekauft hast. und nichts anderes. du hast nen
xp-m 2600x (IQYHA) bestellt dann besteh auch genau auf diesen prozessor!!!

Sehr geehrter ***** Kunde,
vielen Dank für Ihre Online-Bestellung bei *****.

Ihre ***** Kundennummer lautet: *******

Wie Sie bestimmt bereits festgestellt haben, sind leider einige
Ihrer gewünschten Artikel aus der Bestellung ******** vom 25.10.2004
momentan nicht lieferbar, beginnt der Artikel mit ZZ, ist dieser generell
nicht mehr in unserem Sortiment, also nicht mehr Lieferbar da meistens generell nicht
mehr vom Hersteller produziert.

Bitte beachten Sie das dies eine automatisch erstellte Info-Mail über ihren momentanen
Bestellstatus ist.
Hierbei wird ihnen angezeigt welche Produkte zum momentanen Zeitpunkt NICHT lieferbar
sind, dies kann sich bei bestimmten Produktarten jedoch auch kurzfristig Ändern.
Mainstream-Produkte wie Prozessoren, Speicher, Grafikkarten, Mainboards usw.
treffen in der Regel alle 1-3 Tage neu bei uns ein. Sie brauchen also nicht gleich in
Panik geraten falls einmal ein Speicher oder Prozessor nicht lieferbar ist.
Wenn z.B. ein Infineon-Speicher für 2 Tage nicht lieferbar ist und ihre Bestellung
wirklich drÄngt kann hier sicherlich auch kurzfristig ein anderen, sofort lieferbarer
Speicher aus unserem Webshop gewÄhlt werden, bei CPUs evtl. eine etwas kleineres
oder grösseres Modell das sofort lieferbar ist, bei Mainboards evtl. ein Schwestermodell
mit Ähnlicher Ausstattung usw. usw.
Falls bekannntermassen am Markt schwer verfügbare Ware angezeigt wird raten wir
ihnen jedoch dringend zu einer alternativen Wahl, bitte beachten Sie das ein fehlendes
Produkt die Auslieferung ihrer gesammten Bestellung verhindert !

Artikelnummer Artikelbezeichnung Menge
------------------------------------------------------------
14788 AMD Athlon XP-M 2600+ tray IQYHA 1

Daher möchten wir Sie bitten ein Alternativprodukt aus unserem Programm unter www.*****.de auszuwählen.

Bitte teilen sie uns schnellstmöglich ihre Änderungswünsche als direkte Antwort dieses Schreibens mit
(einfach im Mailprogramm auf Antworten klicken !), dann wird ihre Bestellung geändert und
somit umgehend komplettiert und versandt. Bitte achten sie bei ihrer alternativen Wahl darauf
das die gewünschten Artikel auch sofort ab Lager lieferbar sein sollten damit einer zügigen
Lieferung nichts mehr im weg steht.

Sollten Sie eine Teillieferung wünschen,
so teilen Sie uns dies bitte per Email mit.

Bitte nennen Sie dabei Ihre Kundennummer.
Bitte haben Sie Verständnis, das wir bei jeder Teillieferungen gesondert
Frachtkosten in Höhe von z.Z. 8,99 EUR berechnen müssen,
bei Vorkasse natürlich nur 5,55 EUR (Dieser Betrag muss dann noch überwiesen werden).

Wir hoffen Ihnen hiermit gedient zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

***** Sales Team

==========================
==========================
__________________________________________________________--

DAs problem is nur die haben ihn nicht mehr.. :(

Zuletzt bearbeitet:
hm du solltest hier unten noch das *** COmputer Components AG kram verfermden ;)

also du hast ein produkt bestellt und dafür bezahlt seh ich doch richtig oder? dann ist es dein gutes recht erstmal darauf zu pochen also kopf hoch und schreib formell aber bestimmt das du genau diese cpu wie bestellt erwartest ;)

bezahlt nich nix, is per nachnahme... also mein geld habe ich nich.. kann ich theoretisch auch sagen ich wil nur das Netzteil und das laufwerk?! ohne den prozzi?! würde den dann wo andres holen..

ja kannst du soweit ich weiß beruf dich darauf das du genau diesen prozessor insbesondere stepping wünscht und keinen alternativ prozessor ;)
btw schau dir mal www.snakecirty.de <-- ich hoffe die mods verhauen mich hier nicht :)
aber da ich ziemlich sicher bin bei dem unternehmen welches du meinst schau da in dem forum mal nach, da sind leute die deutlich mehr von sowas wissen wie ich, und dort bestimmt auch änhliche erfahrungen gemacht haben ;) und du wirst sehen alles wird gut :d

Ok, danke erstmal für dein schnelle hilfe...
ok, ich schreibe denen eine mail, das ich genau diesen prozzi haben möchte und keinen anderen und fragt ob ich den abbestellen kann. bezahlt is ja noch nix...
und das forum schau ich mir auch mal an... naja... mal guggen was kommt...

mfg

Guten Tag,

Ich habe soeben von ihnen die obige Mail erhalten. Mir wird angeboten einen anderen Prozessor zu bestellen, da ich jedoch nur den bestellten Prozessor wünsche und keinen anderen kann ich Ihnen leider keinen Alternativprozessor nennen.
Mir bieten sich nun 2 Möglichkeiten, entweder werde ich den bestellten Prozessor von ihnen erhalten, oder ich stoniere meine Bestellung. Das würde dann allerdings nur auf den Prozessor zutreffen. Die anderen beiden Artikel die ich mir bei ihnen bestellt habe, würde ich trotzdem gerne weiterhin haben.
Ich hoffe, dass wir eine Einigung finden. Hoffe auf baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Robert Stangel

Hoffe das diese Mail hilft.... :banana:

Habe das gefühl die sind garnicht auf meine mail eingegangen...
Meinen nur das der nicht lieferbar ist. und der prozzi is auch noch 2€ teurer geworden...

naja, bestell den jetzt ab.

hm ja bestell den prozzi ab, gibt genug andere läden die sich besser um die kundschaft kümmern ;-)

warte jetzt auf ne mail...

Also wenn Du schon den CPU woanders bestellen mußt/willst, dann schau am Besten gleich, ob Du die anderen Teile Deiner Bestellung dort nicht sogar zum selben Preis oder noch günstiger bekommst und storniere dann einfach die ganze Bestellung. ;)

Von Service halte die wohl nicht viel, haben was im Online-Shop und dann ist es doch nicht mehr lieferbar, LOL. :stupid:

wieso eigtnlcih ne 6600gt, wenn man ne 6800le für ähnliches geld bekommt und die gut freischalten kann?

@Zivi

das mit der Graka hat sich sowieso erstma erledigt. erst mal is die cpu dran.

@Skorpion

Die sachen habe ich nirgends billiger gefunden, zumindest nicht in den anderen shops...

bloß antworten die nicht.... :(
:fire: :grrr: :mad:

mfg

EDIT: Haben mir die gleiche Mail nochmal geschickt (die ich hier schon on gestellt habe) nix, vonwegen ob sie damit einverstanden sind, etc..

Edit2: Is geklärt... Zu meiner Zufriedenheit...

Zuletzt bearbeitet:
also er is da. momentan läuft er mit 2400Mhz, habe aber noch nicht alles probiert. Werde es heute noch ma probieren.

ScanZ schrieb:
also er is da. momentan läuft er mit 2400Mhz, habe aber noch nicht alles probiert. Werde es heute noch ma probieren.

:bigok: Gratz, Freut mich dass es doch noch geklappt hat. Welche beiden Sachen hast denn noch bestellt (Kühler?)?
Möcht mir die nächsten Tage auch einen bestellen, weiß nur noch nicht welches Mobo dazu (Abit, DFI oder Epox/Asus?).
Hast schon weitere OC Versuche gemacht? :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh