Hallo Leute
Erstmals die Specs
7800X3D
4090 pny verto
32GB kingston futy beast ddr5
Thermaltake toughpower 850watt
Msi b650m a pro
Also folgendes:
Ich habe jetzt das Internet durchforstet und will einfach auf nummer sicher gehn.
Ich bekam vom einen auf den anderen Tag einen blackscreen beim anschalten.
Man kann weder ins bios gehn, noch reagiert der PC auf tastatureingaben. Der cpu Lüfter läuft. Ein bildsignal seitens der Grafikkarte ist da. Nur halt schwarz.
Ich habe die Grafikkarte abgeklemmt und displayport ans Board angeschlossen. Diesmal kein Signal.
Dann habe ich für 20 min einen cmos reset gemacht. Anschließend wieder eingebaut. Fehlanzeige.
Dann habe ich mit der steckbrücke JBAT kurzgeschlossen. Wieder Fehlanzeige.
Flash Button bei den hinteren Anschlüssen benutzt. Fehlanzeige
Dann heute habe ich es an den TV angeschlossen. Wieder Fehlanzeige.
Außerdem hat die CPU debug led dauerhaft rot geleuchtet. Das war aber nur einmal.
Ist es trotz meiner Tests und Resultaten möglich, dass es doch was mit der cpu zu tun hat? Oder kann es auch eine ganz andere Komponente sein?
Und vor allem, wie bekommt man sowas sicher raus?
Ich will mir das Geld für den computerfritzen wirklich sparen
Erstmals die Specs
7800X3D
4090 pny verto
32GB kingston futy beast ddr5
Thermaltake toughpower 850watt
Msi b650m a pro
Also folgendes:
Ich habe jetzt das Internet durchforstet und will einfach auf nummer sicher gehn.
Ich bekam vom einen auf den anderen Tag einen blackscreen beim anschalten.
Man kann weder ins bios gehn, noch reagiert der PC auf tastatureingaben. Der cpu Lüfter läuft. Ein bildsignal seitens der Grafikkarte ist da. Nur halt schwarz.
Ich habe die Grafikkarte abgeklemmt und displayport ans Board angeschlossen. Diesmal kein Signal.
Dann habe ich für 20 min einen cmos reset gemacht. Anschließend wieder eingebaut. Fehlanzeige.
Dann habe ich mit der steckbrücke JBAT kurzgeschlossen. Wieder Fehlanzeige.
Flash Button bei den hinteren Anschlüssen benutzt. Fehlanzeige
Dann heute habe ich es an den TV angeschlossen. Wieder Fehlanzeige.
Außerdem hat die CPU debug led dauerhaft rot geleuchtet. Das war aber nur einmal.
Ist es trotz meiner Tests und Resultaten möglich, dass es doch was mit der cpu zu tun hat? Oder kann es auch eine ganz andere Komponente sein?
Und vor allem, wie bekommt man sowas sicher raus?
Ich will mir das Geld für den computerfritzen wirklich sparen