CPU oder Mainboard kaputt!?

Slobcannon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2006
Beiträge
21
Moin Leute, folgendes Problem.
Habe das Gigabyte P35-DQ6 und nen Q6600. Seit gestern ist wohl eines davon kaputt, denn: Sobald das Bios CPU und Ram erkannt hat kommt es zum internen Raidcontroller und das überprüfen dauert da ja schon ne Weile. Aber seit gestern dauert das überprüfen extrem lange und danach kann er auch net Windows starten, da angeblich ein BOOTMGR-Fehler vorhanden sein soll. Wenn ich Raid jedoch auch ausschalte dauert es trotzdem so lange, daran sollte es also nicht liegen. Desweiteren kommt es mir so vor, als wenn wärend dieser Überprüfung eine Komponente innerhalb des PC immer wieder hoch- und dann wieder runterfährt. Wisst ihr vll. woran das liegen kann? Hab die Sachen erst vor einer Woche gekauft, umtauschen wäre also net das Problem, nur was?

MFG

*Ok, hat sich erledigt, die Festplatte ist kaputt...-.-... trotzdem danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte ändere den Titel. Das von dir benutzte Wort ist in diesem Forum nicht zulässig. ;)
 
Wie bist du darauf gekommen? Versuchs mal mit ner anderen Platte obs dann immernoch so ist. Weil wenn die platte kaputt wäre dann bootet der eigentlich normal und sagt dann irgendwann dass er nicht auf C: zugreifen kann.

CMOS zurücksetzen würd ich auf jedenfall versuchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh