CPU oder Speicherugrade...?

Micha

Enthusiast
HI

habe derzeit das prob, dass mein rechner langsam an seine grenzen stößt. Ich mache derzeit viel mit Photoshop, Dreamweaver, Ulead Cool 3D, Cinema 4d, oft parallel geöffnet.

Nun weiß ich nicht, was mehr bringt,

SPeicherupgrade von derzeit:

- OCZ VX PC4000 @PC4000 2-2-2-5

auf

- OCZ PC4000 EB 2048MB 3-2-2-8

ODER

von derzeit

- 3700er+ SanDiego Core @ FSB 250, also 2750MHZ

auf

- X2 entweder 3800+ oder 4400er+ auch OC...

nebenbei ich zock auch gerne...aktuelle shooter und css

hier meine derzeitige konfig

3700+ @ 2750 (SanDiego) - FSB 250 @ Zalman 7700-Cu
DFI NF4-SLI-DR - Bios 510-2 FIX
OCZ VX PC4000 2-2-2-5 @ 1T
OCZ ModStream 520W
XFX 7800GTX @ 500/1400 @ Stock
Audigy 2 ZS
2x Hitachi 160GB SATA 7k250 @ Raid0

THX 4 help

[VII]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dadurch das du viel paralell laufen lässt ist ein X2 nicht die schlechteste Entscheidung.
Das beste Preis/Leistung Verhältnis hat definitiv der X2 3800+, der 4400+ ist teurer hat aber dafür mehr Cache, aber ob das dir den Aufpreis wert ist,......
Wie viel Speicher hast du im Moment überhaupt drin? Zum zocken reichen 1024MB schneller Speicher noch aus, aber für Photoshop oder änlichen sind 2048 nich verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
mehr speicher wird gut was bringen.
ein dual core auch :)
da du aber doch schon ne gut cpu hast würde ich eher Speicher sagen.

oder am besten beides^^

wieso habe ich gewusst, dass irgendwie raus kommt ab besten beides :o

nur der unterschied vom 3800er X2 zum 4400er X2...merkt man den unterschied vom cache?

[VII]

Hängt vom Programm ab.

?!...

also hauptanwendungen, sind photoshop, freehand, illustrator, cinema4d, dreamweaver, etc

games...aktuelle shooter, hauptsächlich css

[VII]

Also bei Games isses nicht so relevant ob der Cache 512 oder 1024 kbyte Groß is. Bei den anderen Programmen kann ich nich so genau sagen, da ich selbst hauptsächlich spiele. Aber mit dem 4400+ bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Kommt halt drauf an wie viel Geld du zur Verfügung hast. 2. Möglichkeit wär das du nen 3800+ nimmst und das Geld was du sparst in RAM investierst. Sonst halt nur den 3800+, der reicht ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mehreren Anwendungen hat sie nen großen Vorteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh