CPU ohne IHS mit Sonic Tower möglich ?

annixp

Enthusiast
Hi Leute da jemand meinen X2 kaufen möchte und der keinen IHS hat steht die Frage im Raum ob der Sonic Tower auf ne geköpfte CPU passt.

Meines Wissens nach ja, aber möchte dem Käufer lieber noch Meinungen von Profis empfehlen :d

Geht das mit dem Sonic Tower ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du weißt ja, wenn er kleines bischen verkantet dann ist die DIE im XXXXX.
Ich habe es früher mit einem Titan Vanessa L-Type gemacht hat wunderbar geklappt.
Also müßte es mit einem Sonic-Tower auch gehen.
Mann muß nur vorsichtig sein.

Beonders mit nem Sonic Tower wär ich vorsichtig, weil das so n gefummle ist...

...und er etwas schwerer ist als normale Kühler. Da auf die CPU sowieso keine Garantie mehr ist, kann er die CPU ruhig zerstören, ersetzt bekommt er sie nicht mehr. :(

hab meinen geköpften 3200+ mit nem Sonic tower im betrieb, naja das einzige wobei man aufpassen muss ist beim schraubenanziehen also immer schön gleich mässig.

naja, ich stehe auch nicht auf silizium-brösel, deshalb würde ich mir generell nen towerkühler verkneifen

Also ich weiß jetzt nicht genau, wie nen A64 geköpft ausschaut, aber für nen P-M habe ich mir aus ner Telefonkarte nen kleinen Spacer gebaut. Wenn keine Bauteile im Weg sind, sollte es ja auch gehen.

Aber sei aufjedenfall vorsichtig, habe dadurch auch schon nen paar ecken am P-M verloren, aber der geht dennoch. Weiß nicht wie "robust" der A64 ist.

[KM] SeLecT schrieb:
Also ich weiß jetzt nicht genau, wie nen A64 geköpft ausschaut, aber für nen P-M habe ich mir aus ner Telefonkarte nen kleinen Spacer gebaut. Wenn keine Bauteile im Weg sind, sollte es ja auch gehen.

Aber sei aufjedenfall vorsichtig, habe dadurch auch schon nen paar ecken am P-M verloren, aber der geht dennoch. Weiß nicht wie "robust" der A64 ist.

der sieht aus wie nen normaler xp-prozessor, nur das da dann noch ein paar elektronische bauteile druf sind, aber frag mich jetzt nicht wie die heißen, ich kommen nicht auf den namen

Resident1985 schrieb:
der sieht aus wie nen normaler xp-prozessor, nur das da dann noch ein paar elektronische bauteile druf sind, aber frag mich jetzt nicht wie die heißen, ich kommen nicht auf den namen
käferchen :d

und die Theorie vom stunned guy is auch geilo :rolleyes:
Da auf die CPU sowieso keine Garantie mehr ist, kann er die CPU ruhig zerstören, ersetzt bekommt er sie nicht mehr.
:stupid:

Also ich hatte meinen geköpften X² unter dem Sonic Tower...
naja, hatte, jetzt ist es ein Opti 170, da mir eine klitze klitze kleine ecke abgebrochen ist..
es ist wirklich eine Tortur den Sonic Tower zu installieren, ich würde es lassen!
Und wenn derjenige keine Ahnung hat, wie man mit geköpften CPUs umgeht (nein, nicht so wie ich, das war Unglück, aber das ich eine andere Geschichte), dann sollte er, auch wenn du gerne das Geld hättest ;) es lassen (es sei denn er kauft sich noch ne Wakü)

Also ich würde mal sagen, dass er sich ne Wakü kaufen sollte statt seinen armen Prozessor zu killen :heul:

carlito schrieb:
und die Theorie vom stunned guy is auch geilo :rolleyes:

:stupid:

Also ich würde mal ganz klein bleiben an deiner Stelle.... Lass ihn doch denken wie er will :shot:

mfg 4n0x :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh