CPU overclocken-bitte um Hilfe!! Anfänger

silversurferrt

Neuling
Hallo Zusammen
Habe schon mehrere Sachen durchgelesen,komme aber nicht wirklich klar,deshalb bitte ich hier euch Profis um Hilfe!
Nutze auf meinem Laptop Toshiba P200 D Vista Ultimate und habe diesen Prozessor drin :AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-64,mit 2,2 Ghz.
Würde meinen DualCoreProzessor aber gerne übertakten - ist das überhaupt möglich ?? Und wenn ja wie,mit welchen Programmen? Habe schon CrystalCpu und Rightclock runtergeladen,komme aber mit den englishen Anleitungen überhaupt nicht klar-könnt ihr bitte helfen?:xmas:

Anhänge

• Snap2.jpg
    Snap2.jpg
    106 KB · Aufrufe: 21
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laptops zu übertakten ist ein borniertes Vorhaben.
1. Ist das in 98% der Fälle nicht im BIOS möglich.
2. Laufen die Komponenten so schon am Temperaturlimit.
3. Dein Akku wird das nicht mögen.
4. Dein Laptop geht mit Sicherheit drauf.
5. Wirst du kein Programm zum Übertakten finden, da Laptops noch individueller sind als Fertig-PCs.

Vergiss es lieber mal schnell, ich weiß ja nicht wieviel Geld du hast, aber das ist keine 2% Mehrleistung wert.

So sieht es leider aus, mit dem Laptop kann man kaum ein paar Sprünge machen, dafür ist der nämlich nicht ausgelegt. Alleine die Kühlung gibt da nicht mehr her.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh