CPU Passiv kühlen??

Waldes

Enthusiast
Tag alle zusammen!

Ich hab hier in meinem HTPC einen BE2300 der von deinem Scythe Mugen gekühlt wird.
Alles die ganze Hardware ist in einem Chieftec Gehäuse verbaut.
Vorne bläst eine 120YateLoon Lüfter auf die Festplatte und hinen zieht noch ein 120er die Luft nach draußen.
Hab ein passives Netzteil. Und hab mir vorgestellt ob ich vielleicht die CPU auch passiv kühlen könnte? Meint ihr das würde gehen? Sprich, vielleicht auf den einen 120er Lüfter in der Front und den von der CPU zu verzichten?
Also nur ein 120er der die warme Luft nach draußen zieht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiers doch aus :rolleyes: den BE2300 müsste de rmugen schon passiv schaffen, wenn nicht kannst noch untervolten.

Zuletzt bearbeitet:
Das passt, solange er nicht übertaktet ist.
Mit meine IFX-14 hatte ich max 66°C ohne Lüfter bei Standardtakt.
Wenn du dann noch vorne und hinten ein Lüfter hast ist ja auch ein Luftstrom da.

Probiers, wenn die Temps über 65Grad steigen, machste wieder nen Lüfter drauf.

Alex

Selbst ein Ninja Mini schafft meinen X2 3800+ EE SFF (35 Watt TDP) ohne wirkliche Luftstrom im Case stabil auf unter 60°C, das sogar mit dauerlast! ;)

OK werde ich mal am WE versuchen

Danke nochmal für die schnellen Antworten hier

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh