CPU Paste

@Xpit

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
2.030
Ort
Duisburg
Hallo LUXX gemeinede :d

habe da mal ne frage und zwar brauche ich bei den CPU Hier keine paste oder doch ?

Ist paste besser oder lieber keine paste bin noch neu in diesen Gebiet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
suchfunktion > "wärmeleitpaste"

wenn du nen boxed kaufst, brauchst du eigentlich keine zusätzliche paste, da ein wärmeleitpad unter dem beiligenden kühler klebt.
 
:moved:
an deiner stelle würde ich eher nen anderen Kühler nehmen, z.B. Arctic Cooling, die gibs schon sehr billig und kühlen weitaus besser/leiser...
 
Also das heist jetzt dan nicht wen ich doch paste benutze das der cpu schnneler wird ne richtig ?
 
schneller wird die cpu durch paste natürlich auch nicht. wenn du paste verwendest wird die wärme, welche durch die cpu entsteht besser an den kühler weitergeleitet. "schneller" bekommst du deinen prozessor nur wenn du die taktrate änderst - aber lass das mal gut sein..
 
Also für die sndadart benutzung von Filmen gucken und arbeitenmit Photochop würde es auch ohne paste reichen.
 
Deadman schrieb:
nein es ist egal ob du ein pad oder wlp benuzt kommt natürlich auf die qulaität der wlp oder des pads an ;)

jede standard wlp ist auf jeden fall besser zu empfehlen als ein pad bei nem boxed-kühler. aus eigener erfahrung weiß ich, dass ein boxed+asIII 4°C besser kühlt als boxed+wlpad (bei nem 1,8er P4)
 
Apollo86 schrieb:
jede standard wlp ist auf jeden fall besser zu empfehlen als ein pad bei nem boxed-kühler. aus eigener erfahrung weiß ich, dass ein boxed+asIII 4°C besser kühlt als boxed+wlpad (bei nem 1,8er P4)
jo ich hasse pads grundsätzlich aber zur not gehn die auch obwohl selbst die thermal grease pampe von zalman besser las nen pad is ;)
 
hmm, das silber wlp besser is MUSS nicht sein.

Bei neuen kühlern (solange sie keine rifen drinne haben) is silicon paste offt besser - habe es selber schon bei meinen ZALMAN 7000A CU und ALCU festgestellt.


Also wenn du nen guten kühler (Thermalright oder ZALMAN) kaufst würde ich erst mal ganz normale silicon wlp verwenden. Bei den Arctic Cooling würd ich danna ber schon eher Silber WLP nehmen.
 
Zerogod schrieb:
ich hab den thermaltake silent boost, kühlt aber echt besser mit der silber wlp

is da der boden so plan wie bei nem zalman oder tr??? :rolleyes:
 
Zerogod schrieb:
also , der is net komplett glatt, leicht geriffelt, so ca. 0,01mm tief

eben ... da is silber wlp dann schon besser. Aber bei den zalman und tr kühlen is da alles plan und da is grobe wlp (silber) schlechter als die feine (silicon).
 
Performer schrieb:
Man kann nicht einfach sagen Silicon Paste ist fein und Silberpaste ist grob.

Denn Arctic Silver 5 ist extrem fein und die Titan Silberpaste dagegen grob.

Bei Silicon genauso, die Arctic Cooling ist komisch grob und Silmore sehr fein.

hmm, ok, die Arctic Silver hab ich nicht probiert -h ba bisher nur die Titan gegen die ZALMAN Paste und die Arctic Cooling getestet. Udn da war die Silber deutlich schlechter - ca. 8°C :eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh