CPU Pins abgebrochen/Verbogen Ryzen 5 5600x

Joshua Christ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2022
Beiträge
1
Moin, hatte eben meine CPU ausgebaut, jedoch klebte dieser an der Pumpe meiner WaKü fest und ich habe beim Abnehmen der CPU einige Pins verbogen, beim Versuch diese wieder zu richten ist mir ein PIN abgebrochen und einige andere ebenfalls verbogen. Der abgebrochene PIN steckt außerdem auch noch im Sockel auf dem Mainboard. Gibt es jemanden in der Community, der sich damit auskennt und die wieder anlöten/gerade biegen kann? Bin noch Neuling und kann leider keine PNs schreiben, ebenfalls sind die Fotos auch nicht die aller besten geworden, leider ist das Licht hier sehr schlecht.
 

Anhänge

  • 2B67FCAC-9654-4564-9619-1FEB38262D88.jpeg
    2B67FCAC-9654-4564-9619-1FEB38262D88.jpeg
    451,6 KB · Aufrufe: 174
  • 7ADC5F59-EB9B-4EDA-8D0F-DB4823E766D0.jpeg
    7ADC5F59-EB9B-4EDA-8D0F-DB4823E766D0.jpeg
    347,8 KB · Aufrufe: 333
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Joshua,
Herzlichen willkommen im HardwareLuxx Forum.
Hier gibt es einen CPU Gott namens Ubi der wird das schon richten.
 
dir wird auch nie langweilig.:-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich meine @ubi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin neu hier.

habe gelesen das ubi mir vielleicht helfen kann
wollte meine cpu tauschen von ryzen 1600 auf 5600g
habe einen bedienerfehler (ned gschaut und im dunklen druckt)
gemacht und schon war ein pin weg.
habe danach den 1600 eingebaut system läuft.
neuen kaufen oder gibt es hilfe.

auch im alter sollte man aufpassen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh