CPU-PLL-Voltage

Glax

Neuling
Hallo, ich habe eine Frage zum Asus Maximus X Hero und Intel 8700K OC 5GHz. AIDA 64 Extrem zeigt mir bei OC eine CPU-PLL-Voltage über 2.00Volt an. Ohne OC ist diese Spannung bei 1.00Volt.
welcher Max-Wert ist zulässig.
Ich möchte diese Spannung gerne fixen, finde aber keinen Eintrag mit diesen Namen im Bios (1003). Ich habe schon alles durchsucht, aber auch im Netz ist nichts dazu zu finden. Asus benutzt vielleicht eine andere Bezeichnung dafür.
LG
Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Wernersen, weißt du vielleicht auch, wo ich es im Asus Bios finde.

Nein, Asus hat aber sehr verschachtelte Untermenüs. Oft verstecken sich wichtige Funktionen.

Denke das ist weniger eine Frage vom Verschachteln, sondern der uralten Neuigkeit ;) bei Uefi geschuldet...

@Glax
Du kannst fast auf jedem Screen noch hin und her Scrollen ;)

Drecks-Bios wollte ich nicht sagen.

Was ist los? Uefi ist fast auf jedem Board scrollbar. Das war bei klassischen Biosen eher selten. Daher vergessen das viele. Da mag der Scrollbalken auch so groß sein...

Drecks-Bios wollte ich nicht sagen.
Obwohl eigentlich völlig logisch, kann einfacheren Naturen das Asus-Uefi verschachtelt vorkommen. Ich meine solche sollten aber auch nicht ins Bios rein. Das kann nur nach hinten losgehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh