"CPU PLLs OC" beim "ASUS ROG Maximus XI Extreme" frage zu BIOS Parameter

Hwlux50

Experte
"CPU PLLs OC" beim "ASUS ROG Maximus XI Extreme" frage zu BIOS Parameter

Hallo,

Habe in diesen z.B hier auf 2.592 V Thread gelesen das manche Maximus XI Extreme Besitzer ihre "CPU PLLs OC" Spannung erhöht haben. Ich besitze dieses Board ebenfalls, aber finde die Option im BIOS nicht!

Sind hier aktive XI Extreme User unterwegs, die mir da weiterhelfen können? BIOS-Version ist: 1105

Hier noch ein Bild was ich meine. (Bei mir steht sie auf 1.232 V)
PLL_OC.PNG

Danke schon mal jetzt für die Antworten.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also PLL Bandwidth auf Level 0 stellen habe ich gemacht, keine Änderungen. Es bleibt bei sturen 1.232 V stehen.

Anderweitige Vorschläge?

Oder muss LN2 Mode eingeschaltet werden, damit das Funktioniert?

BTW: Die CPU ist ein Core i9 9900k.

Also wenn du nicht OC über 5,2 machst und höher und mit Flüssigstickstoff kühlen möchtst ist es nicht von Nöten. Was meinst du den warum du da mehr Spannung benötigst?

:d
Mein ziel ist eigentlich die Spannung weiter zu senken, für mein OC, um noch ein paar grad herauszuholen.

Aktuell komme ich auf 5,2 Ghz all Cores @ 1.305 Vcore, IO / SA wird gerade ausgelotet für 3200 Mhz RAM @ 13T-13T-13T-31T-320T-2T mit 1,486 DRAM Voltage.

Temperatur technisch ist die CPU gewöhnungsbedürftig, da 1 Core ~ 15° höher als die anderen liegt.

Bild:
OC5_2_Ghz.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh