CPU prbs

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
moin
ersteinmal: ich bin neu hier und habe auch schon gleich eine wichtige frage:
vorkurzem (26.5.) is mir während ner lan mein NT durchgebrannt weil ich mir ne neue graka (6600gt) gekauft habe und es nur ein standart 300w NT war *whoops*.
so das neue NT is da (coba 400w :bigok: ) nun aber folgendes:
alle komponenten tuen ihre normle tätigkeiten beim start des pc (HDD fängt an zu arbeiten usw.) nur ist da ein problem, nähmlich das der monitor nur im standby blinkt!
so, alle komponenten mit nem 2. pc getauscht, hin, zurück, usw., es geht aber trotzdem net. nu meint mein vadder (dipl. ing. HS-bremen und hat (fast) den ganzen tach mit pcs zu tuen) es müsse anner CPU liegen.
jetzt habe ich mir ne alte cpu von nem freund ausgeleihen (duron 1700+). habe sie nochnicht ausprobiert, aber wenn es geht muss das ja aner cpu liegen odr?!
so falls meine cpu im arsch sein sollte welche cpu sollte ich mir kaufen?
mein jetztiges SYS:
cpu: 2600+ athlon xp
NT: coba 400w
GRaKA: pny 6600gt
MB: k7vt4a pro von ASRock
HDD: 80gb maxtor
1 dvd laufwerk
1 cd brenner
und floppy.
entweder sempron oder thlon XP!
sempron 3000+ ~ 75€
atlonXP 2600+-2800+ preis unbekannt!
und nochwas: bis wieviel GHZ kann das mb?
ich finde im habdbuch und im netzt keine infos dazu!
THX und MFG schonma! :wink:
edit: wer rechtschreibfehler findet darf sie berhalten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommt er denn da drauf nur die CPU hätte einen Schaden ? Sicher möglich ist alles...

Aber wenn ein NT wegen Überlastung abfackelt, kann sämtlicher Kram in Mitleidenschaft gezogen werden (MoBo, GraKa etc.). Die CPU ist nur ein Teil davon...

Und das eine HDD anfängt hochzulaufen heißt noch lange nicht, dass sie auch arbeitet...

ja, er geht an aber der bildschirm bleibt schwarz, es kommt kein piepton usw.
könnte es nicht am mobo liegen?
das hatte ich vorkurzem schonmal und da lag es auch am mobo :(
zu dr graka:
nein es funzt auchnicht.
PS: es geht mit 2 pc nicht, also bei zwei pc das gleich prob, die cpu von nem freund ging auchnicht :( :( :heul:

sonst niemand was?
ne idee oder so?
kann ich drinfend gebrauchen!

Wenns bei der CPU von deinem Freund auch nicht funktioniert, und du die andere Hardware in einem anderen Computer zu laufen bekommst, ist wohl das Mainboard defekt. Probier mal den CMOS-Reset, falls du es noch nicht gemacht hast. Wenn nicht, dann ist es wohl ein Gewährleistungsfall!

Achja, ich will ja nicht werben, aber ich habe ein passendes Board über. :fresse:

gewähreleistung...ja das ist so ein problem^^
die firma bei der isch das gekauft habe ist vor ca. 3-4 wochen pleite gegangen!
habe ich ein recht dadrauf das direkt bei asrock zurückzugeben?
also gibt es ein gesezt oder so wo sowas drinne stehr? :) kann ja sein^^
ud was is CMOS-rset und wie mache ich das?
mfg und thx

Schau mal im Handbuch. Es gibt einen Jumper, der für ne Stunde umgesetzt werden muss, dann werden die Bios-Daten resetet, also alle auf Standard gesetzt. Im Handbuch ists auf jeden Fall erklärt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh