CPU Problem *HELP*

p-a-c

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2005
Beiträge
3
Hallo!
Ich habe Probleme mit meiner CPU Kühlung.
Zur Hardware:
64er3000+ winchester
Zahlman mit einem 80mm Lüfter
Motherboard ist ein Abit AV8 (irgendwie so was) mit diesem Third Eye Modul
1024MB RAM A-DATA (mit passievem Kühlkörper)
Desweiteren sind noch 3 Gehäuselüfter verbaut.

Nun zu dem Problem:
Mein PC läuft eigentlich ziemlich stabil.
Sobald ich jedoch WoW oder GTA San Andreas starte, und ca. 5 Minuten spiele geht’s los...
Die Temperatur der CPU steigt auf über 70°C, manchmal sogar auf bis zu 76°C und die Software vom Motherboard meldet sich mit ständigem piepen...
Woran kann das liegen, der CPU Kühler würde vollkommen ausreichen sagte man mir im Laden. Oder liegt es vielleicht nur an der Software vom Motherboard, die für die Temperatur Überwachung zuständig ist?
Gruß, pac
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, das is auf jeden fall zu heiß ein winchester is dafür bekannt das er kühl bleibt und ist

Vielelicht musste al das bios flashen, könnte daran liegen. SOnst probierma die Temps manuell zu messen, mit sensoren
 
FrameKill schrieb:
Vielelicht musste al das bios flashen, könnte daran liegen. SOnst probierma die Temps manuell zu messen, mit sensoren

:wall:


Welchen CPU Kühler hast du denn verbaut? Wärmeleitpaste dünn und gleichmäßig aufgetragen?
 
CPU Kühler ist ein Zalman mit 80mm Lüfter.
Die Paste müsste eigentlich gut verteilt sein...
 
von Zalman gibt es verschiedene Modelle, welches hast du.
Vielleicht einen Temp. gesteuerten Lüfter der nicht richtig läuft?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh