CPU Problem

seek2604

Neuling
Hey Leute,
hab ein kleines Problem: Bin eigentlich soweit mit meinem System recht zufrieden ->

Athlon Thunderbird 1400+ (jaja ich weis uralt ^^)
2x512 DDR-Ram
Asus Board (auch schon recht alt ^^)
Radeon 9800 Pro

Hab aber günstig nen AMD Athlon XP 2800+ bekommen und wollte den einbauen. Gesagt, getan hab den pc angemacht aber es kam NICHTS! D.h der pc läuft aber er bringt kein Bild, gar nichts.

Hab mir gedacht dass es nur an 2 Sachen liegen kann:
1:Zu schwaches Netzteil (250w)
Also hab ich mal Lauwerke, meine 6 kaltlichtkathoden etc abgesteckt. Passierte immer noch nichts. Also kanns an meinem Netzteil nicht liegen oder?

Würde (Könnte) mir ein Bios Update was bringen? Ist schon ein recht altes Board aber die CPU ist 100% kompatibel dazu (auch das maximalste was draufgeht)

please help me!

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein neues BIOS flashen, würde ich auf alle Fälle mal ausprobieren.

Wenn es das NT wäre, würden wohl nicht mal die Lüfter drehen (ich denke mal das meinst du mit der PC läuft). So ärgerlich es ist, ich würde tippen, dass deine neue CPU kaputt ist. Hatte ebenfalls mal nen kaputten Prozessor und da war es ähnlich, man schaltet den PC an, die Lüfter drehen, aber es passiert nichts.

Asus Board...gut gesagt, welches denn (steht auf dem Board selber)?

Der 2800er ist doch ein Barton wenn ich nicht irre, denn den gab es doch nicht als T-Bred/XP und ob dein "auch schon recht alt" Board den überhaupt nimmt, ist dann fraglich!

Der Sisko

250w ist definitiv zu wenig...

EDIT: wenn aber andererseits der 1400 tbird lief dürfte es net an der leistungsaufnahme der cpu liegen...

Hi,
Ich würd sagen die CPU ist im Eimer :wayne:

also ich würd nicht sagen, dass es am Netzteil liegt. Der Grund wird wohl eher an der Kompatibilität Board <--> CPU liegen, oder die CPU ist wie "denni" schon sagte im "Eimer"

Fabi

Wir müssten halt wissen was das für Asus Board ist, um sagen zu können ob das Board die CPU packt :wink: :wayne:

denni schrieb:
Hi,
Ich würd sagen die CPU ist im Eimer :wayne:

Das ist wohl mal das unwahrscheinlichste. Afaik frisst jedes ASUS Board das die TB-C Prozessoren genommen hat auch AXPs. BIOS- Update wirds richten, vermute ich SEHR stark.

FGB schrieb:
also ich würd nicht sagen, dass es am Netzteil liegt. Der Grund wird wohl eher an der Kompatibilität Board <--> CPU liegen, oder die CPU ist wie "denni" schon sagte im "Eimer"

Fabi

das würde sich aber mal GANZ anders äußern... :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh