cpu probleme

maxi258

Neuling
Moin unzwar habe Ich mir ein neuen CPU besorgt und hatte Probleme das er Nur 798mhz gearbeitete hat Jetzt Hab ich raus gefunden Wie Ich des umstelle Aber bekomme keine richtige settings im BIOS und meine Frage ist hat jemand welche
MfG maxi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben alle leider keine Glaskugeln ;). Sag uns mal genauer um welche Hardware es sich handelt

Prozessore, Mainboard etc. Sollte es ein Haswell Prozessor sein so ist es normal das diese im idle mit nur 800MHz Takten unter last sieht die Sache wieder anders aus.
ggf. Einfach mal CPU-Z Downloaden und Starten dann mal Arbeiten, da müsste der Prozessorentakt Rumspringen :)

Aso Ja fail Hab Ganz vergessen cpu ist ein amd phenom ii x4 955

Ah das ist ganz normal wegen dem AMD Cool & Quiet da taktet sich die CPU ebenso runter auf 800MHz und unter Last fährt der Prozessor bis zu 3400Mhz ;).
Da brauchste dir keine sorgen machen :)

Ja Aber Hab Mit prime95 getestet er Geht Net hoch

Sollte Windows 7 das Betriebssystem sein folgende Sachen machen

Systemsteuerung > Energyoptionen > Energiesparplaneinstellungen bearbeiten > Erweiterte Energieeinstellung änder > Prozessorenenergieverwaltung
Minimaler Leistugszustand des Prozessors 5%
Maximaler Leistungszustand des Prozessors 100%

Sollte das nicht klappen mal Cool & Quiet im Bios deaktivieren (C1E) oder es mit den Treibern versuchen (Welches Board ?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh