Cpu reinigen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja sowas in der art ist am besten, man sollte halt versuchen die paste so wenig wie möglich zu verschmieren, sondern eben mit einem tuch aufnehmen.

es gibt da auch spezielle reinigungtüchner die schon getränkt sind und nicht fusseln
 
Einfach in Spüllmaschine, Nachher nochmal mit Stahlbürste den groben Dreck abmachen, und mit Dremmel nachpolieren. Am besten nochmal ne Wachsschicht drüber. ;)

Ne, aber wenn das Benzin nicht hast geht auch Nagellackentfernen (ohne Aceton). Soll zwar nen Fettfilm hinetrlassen, geht aber Trotzdem.
 
Kannst genauso gut Glasreiniger benutzen. Funktioniert wunderbar. Zuerst aber mit einem trockenen Tuch die gröbsten Reste entfernen und dann erst mit einem getränkten Wattestäbchen die Feinarbeit erledigen. Ansonsten verschmierst du alles, hast eine Sauerei auf der CPU und mehr Arbeit noch dazu.
 
Ich reinige meine CPU`s immer mit Isopropanol Alkohol.
Den bekommst Du in fast jeder Apotheke, und der kostet fast nix.

Reinige erst das grobe mit einem feinem Tuch, den Rest kannst Du mit Wattestäbchen erledigen.

Rückstände von Wärmeleitpaste, sei es auf Silikon-, Silber- oder Keramikbasis bekommst Du damit kinderleicht weg.
Die CPU sieht danach wieder wie neu aus.

Wenn Du genug davon hast, könntest Du sogar die CPU darin baden. :)

:hail: Isopropanol Alkohol
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das bis her immer mit einem einfachen Wattestäbchen gemacht.
übrigens würde ich dir empfehlen ein Wärmeleitpad zu verwenden!
das ist besser für einen langfristigen Gebrauch!
das darfst du aber auf keinen Fall zusammen mit Wärmeleitpaste verwenden!!:wall:
Wärmeleitpaste ist eigentlich nur dann zu gebrauchen, wenn du irgendwelche CPU test oder sowas machst, wo du den Kühler oft entfernen und wieder montieren musst...
 
Original geschrieben von Bone
ich hab das bis her immer mit einem einfachen Wattestäbchen gemacht.
übrigens würde ich dir empfehlen ein Wärmeleitpad zu verwenden!
das ist besser für einen langfristigen Gebrauch!
das darfst du aber auf keinen Fall zusammen mit Wärmeleitpaste verwenden!!:wall:
Wärmeleitpaste ist eigentlich nur dann zu gebrauchen, wenn du irgendwelche CPU test oder sowas machst, wo du den Kühler oft entfernen und wieder montieren musst...
Ich würde nicht alles glauben was in der PCGH stand. ;)

Du kannst auch Wärmeleitpaste benutzen, wenn du den Kühler länger nicht entfernst, eigentlich ist Wärmeleitpaste immer zu empfehlen, ich würde niemals ein Wärmeleitpad empfehlen, ist auch ne saurei das wieder sauber zu bekommen falls man mal den CPU Wechselt.
 
des hab ich mir auch angeschaut von pcgh
Ich glaube auch nicht das Wärmeleitpaste nur zu
Laborzwecken geignet ist!
 
Ich nehm NUR WLP & mir is bis jetzt noch keiner abgeraucht...
Allerdings habe ich mich auch schon oft gefragt ob es wirklich Sinn
macht weil der Spielraum zwischen DIE & Kühlkörper, bei manchen Modellen, wirklich gegen null tendiert...
 
Original geschrieben von Performer
Wir schreiben das Jahr 2003 und die Industrie hat schon längst die Microfaser erfunden. ;)

Is ja interesant!
vieleicht ist dir auch schon aufgefallen, dass es Elektrizität giebt??

Und woher wisst ihr alle, dass ich PCGH lese? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich reinige meine cpu's immer mit tschechischem spiritus...sau billig und wirklich stark das zeug (viel stärker als der den es in österreich gibt). über das tschechische nitro trau ich mich nicht drüber...mit dem hab ich den intel boxed kühler geputzt und der hat sich gleich verfärbt :( (das wärmeleitpad ist aber von selbst heruntergeronnen :fresse:).
 
Fusselfreien Lappen, Haarpinsel für die Feinheiten und Brennspiritus.
Mit Lappen das grobe abwischen, ein wenig Spiritus auf die CPU dann mit dem Pinsel vorsichtig die Reste der Paste anlösen, mit einem guten Schuß Spiritus denn Rest abspülen.
Einwandfrei, danach kurz trocknen lassen und TOP.
Kostet nicht viel.

Auf jeden Fall an der frischen Luft machen, stinkt halt.

Keine CPU hat sich je beschwert und das waren schon ne ganze Menge.
 
Bremsenreiniger, 1,50 € für ne 1,5 Literdose, verdunstet rückstandslos und hat den nötigen Druck. Am besten die CPU auf so einen Leitschaumstoff stecken wegen der statischen Aufladung.
Das Zeug kann man für den ganzen PC benutzen, eine Dose reicht dicke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh