CPU rennt - Graka nicht

slydex

Enthusiast
Hallo erstmal...

Ich habe das Problem, dass nachdem ich meinen C2D E6600 jetzt auf 3150 mHz und meinen G.Skill GBNQ auf etwa 880 mHz getaktet habe und beides auch absolut stabil läuft, meine X1900XT sich aber nicht mehr stabil auf 700/800 betreiben lässt, was vorher aber kein Problem darstellte.

Beide Komponenten sind wassergekühlt und demnach die Temperaturen weit im grünen Bereich!

Hat wer ne Idee woran es liegen könnte?

mfG slydex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für nt hast du?

die pcie frequenz hast du im bios bei 100MHZ gefixt oder?

was heist stabil? --> macht die karte jetzt grafikfehler oder stürzt der pc bei games ab?

mhh würde mich wundern wenns nt zu schwach wäre...

ich habs enermax liberty 500w aber möglich wärs.

wenn ich beides parrallel einstelle bekomme ich entweder grafikfehler oder der pc rebootet.

@AndyX: jap ich hab 100 mHz gefixt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh