CPU schrott?

Timewarp2008

Neuling
Hi,

hatte gestern ein echt seltsames Problem.
Meine Frau war morgens noch am PC emails checken usw.
Nach 10minuten geht der Rechner in den Standby modus allerdings wollte er beim drücken einer taste nicht mehr starten. :wall: Es ging garnichts mehr also hab ich den Netzteil stecker gezogen und es dann erneut versucht aber auch da ging garnichts mehr. Nichtmal ein kleines zucken der lüfter oder so, komplett tot eben.
Ich hatte sofort das Netzteil (BeQuiet Pure Power L7 530W) im verdacht welches ich also gegen ein 300w noname NT tauschte. gesagt getan, NT angeschlossen Power knopf gedrückt und ---- nichts :-/
Ich dachte mir dann das es evtl am Board (Asus P5KPL SE) liegen könnte also tauschte ich dieses auch aus aber auch damit wollte der rechner nicht starten??
Habs dann noch mit ner anderen graka und anderem Ram auf meinem eigentlichen board versucht aber es ging überhaupt nichts???

Später am abend kam dann ein Kumpel vorbei mit dem ich mich dann nochmal an den Rechner machte. wir also wieder alles durch getestet und irgendwann, gott weiss wie, haben wir es dann zumindest geschafft das Tuasch board (ein MSI NEO) soweit zu bekommen das es gestartet hat, also lüfter liefen, allerdings kein Bild. Irgendwann meinte dann der Kumpel das es vllt auch an der CPU liegen könnte, konnte ich mir zwar nicht so recht vorstellen aber da ich auch keine ander möglichkeit mehr wusste tauschte ich also meinen E8400 gegen einen E6400 und siehe da, läuft.
Heute morgen dachte ich mir das es ja eig garnicht sein kann das der E8400 kaputt ist also hab ich meinen "eigentlichen" PC wieder zusammen gebaut und bin fast vom hocker gefallen, die kiste läuft wieder wie ne 1 als wär nie was gewesen???? :stupid:

Jetzt schnall ich garnichts mehr. Hat von euch jemand ne idee was da los gewesen sein kann? :confused:

Beste grüße Time

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das selbe Problem bei meinem BeQuiet Netzteil auch gehabt. Finde die Dinger absolut scheisse. Seitdem ich ein Enermax habe, habe ich keine Probleme mehr ... aber bei mir sah es genau so aus :d Ging garnichts, dann irgendwann doch wieder ... also bei mir lags definitiv am netzteil

so blöd es sich anhört, ich habe ein IDE-Kabel das einen wackler oder sowas hat. Wenn ichs einbau, startet der Pc nicht mehr, aber wenn ich dran wackel, gehts ganz normal. Wenn ich dann im Betrieb wieder wackel hängt er sich einfach auf.

Seid dem vorfall, steck ich bei problem-pc´s immer erst alle kabel ab bevor ich i-was anderes ausprobiere ^^

Also mir wäre es auch neu, das eine CPU auf einmal nicht mehr will, normalerweise kündigt sich ein CPU-Versagen vorher an....
Wobei es machmal wirklich an banalen Dingen liegen kann, das der Rechner mal nicht mehr will......

Hallo,

erstmal Danke für die Antworten.

Bis jetzt läuft er noch einwandfrei ^^ war wirklich sehr sehr seltsam das ganze.

Naja mal die Daumen drücken das es so bleibt bis mein neuer Rechner da ist ^^

Gruß Time

Hallo,

erstmal Danke für die Antworten.

Bis jetzt läuft er noch einwandfrei ^^ war wirklich sehr sehr seltsam das ganze.

Naja mal die Daumen drücken das es so bleibt bis mein neuer Rechner da ist ^^

Gruß Time

Auch wenns schon nen paar tage her ist aber vllt interessierts ja noch jemanden.
Also am selben Abend wieder das gleiche Spiel, Rechner geht in Standby und wacht nicht mehr auf. :wall:
Hab daraufhin das NT ausgebaut und an 2 anderen Rechner getestet....nichts.
Also ab zum Händler, dieser hats getestet und konnte nurnoch den Tod feststellen. Also zurück zu bequiet geschickt.

Ist jetzt ca. 3 Woche her, seitdem warte ich auf :fp

Die sollen sich mal beeilen ohne NT kann ich am Rechner nichts machen da ich mit dem 300W noname NT meine GTX260 nich zum laufen bekomme und deshalb ne Radeon 5450 drin hab ^^

naja schöne Feiertage und guten Rutsch

Time

Bei der Marke hast du doch eine direkte Nummer.
Damals als meines nicht mehr wollte, die Hotline angerufen, Rechnung eingescannt, Termin bekommen.
Da war UPS da mit dem Tauschnetzteil, altes reingelegt in die Kiste u. Gut.
Das ganze dauerte glaub ich nicht mal ne Woche, von Anruf bis Lieferung.

Gruss Micha.

Zuletzt bearbeitet:
tu dir doch selber nen gefallen und besorg dir ein anderes von einer anderen marke (enermax, corsair, seasonic o.ä.)
Wenn das neue BeQuiet da ist verkaufst du das direkt.

Den gedanken hatte ich auch schon und ich glaub so werd ichs auch machen.

Gruß

just 4 info

ich bekomme mein NT nicht wieder...grund? KA.
Bekomme bloß eine Zeitwertgutschrift.

Fazit: Nie wieder BeQuiet. Die brauchen 8 Wochen um mir ne Zeitwertgutschrift zu schicken. Sorry das geht garnicht. Ich werd definitiv auf nen anderen Hersteller wechseln.

gruß

just 4 info

ich bekomme mein NT nicht wieder...grund? KA.
Bekomme bloß eine Zeitwertgutschrift.

Fazit: Nie wieder BeQuiet. Die brauchen 8 Wochen um mir ne Zeitwertgutschrift zu schicken. Sorry das geht garnicht. Ich werd definitiv auf nen anderen Hersteller wechseln.

gruß

schonmal hier im forum angesprochen im herstellersupport thread? da ist auch jemand von bequiet!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh