CPU Spannung beim Asus Z10PA-D8 einstellen?

Hellstaff

Enthusiast
Hallo Leute!

Ist es möglich, bei diesem board ASUS Z10PA-D8 Preisvergleich | Geizhals Österreich die CPU Spannung einzustellen? Im Speziellen möchte ich die voltage der Broadwell-EP Prozessoren reduzieren.

Leider habe ich nach einer Suche im BIOS keine Option dafür gefunden. Ist dies normal in dieser Preisklasse (vgl. das teurere Z10PE-D8 WS), bzw. gibt es alternative Möglichkeiten?

LG

Hellstaff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das ist bei kaum einem Server Board möglich (ich kenne kein Aktuelles) und nur bei ganz wenigen Workstation Boards. Bei Letzteren ist aber, wenn überhaupt, meist nur ein VCore Anhebung drin - z.B. beim Supermicro X10DAX.

Angeblich wurde in BIOS 0702 eine Einstellungsmöglichkeit für die Vcore hinzugefügt, eventuell wurde sie später wieder entfernt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh